Auspuff 2.3

• Hallo,

hab nen 2008 2.3 Kombi. Leider sind die Endschalldämpfer (duplex Anlage) undicht. Der Mondeo hat zwar nach 200 tkm den TÜV ohne Mängel bestanden aber es kann keine AU gemacht werden da ein Topf etwas an der Naht bläst.

Habe bisher keinen Anbieter gefunden der für dieses Modell einen Auspuff oder nur die Endschalldämpfer anbietet. Wer kann mir einen Tipp geben woher (außer teuer von Ford) man Ersatzteile bekommt.

Oder passt ein Auspuff einer anderen Motorisierung. Was passiertwenn mann keine Duplex sondern den Endschalldämpfer von einer einfach Anlage verwendet, würde das wenn der Querschnitt passt auch gehen?

Danke.

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann noch nicht einmal Ford für Geld und gute Worte die Pötte liefern. Da kannst du dich vermutlich nur bei den einschlägigen Anbietern nach Edelstahl tröten umhören. Wenn du hier im Forum suchst, müsstest du zu dem Thema auch etwas finden können.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo,
    schon mal danke für den Tipp von NAP. Muss nur noch abklären ob diese Anlage auch in den Tunier TSN:AMG passt.
    Gruss,

• Mal eine Frage: Wie kann man denn den TÜV ohne Mängel bestehen, wenn man keine AU hat bzw. machen kann ?

• Mal eine Frage: Wie kann man denn den TÜV ohne Mängel bestehen, wenn man keine AU hat bzw. machen kann ?

Legal überhaupt nicht.

Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!