Lautes Quitschenes Geräusch Motor

• hi zusammen,
    kann mir einer sagen was das für ein geripptes teil ist und wozu es da ist. Habe seit einiger Zeit so ein Quitschenes lautes Geräusch aus diesem Teil. Wenn der Wagen kalt ist ist alles ok. Sobald er warm wird geht das Geräusch los. Dat nervt richtig.

• Das ist die Ansaugbrücke, da wird die Luft zu den einzelnen Zylinden geführt.

Die Quietscht mit Sicherheit nicht , da ist nix drin zum Quietschen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• wenn ich den unterdruck Schlauch da rechts abziehe. ist dat quitschen weg

• Fährst du Original Motorleistung , oder hast du ihn gepimpt ?

Im zweiten Fall schau dir die Brücke mal genau an die reissen dann gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ist das Quitschen auch weg wenn du den Ölstab ziehst, dann ist die Membrane im Ölfiltergeäuse defekt.

Gruß Kalle

• st das Quitschen auch weg wenn du den Ölstab ziehst, dann ist die Membrane im Ölfiltergeäuse defekt.

Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung ?
    Die hört sich so an wenn sie hin ist .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fährst du Original Motorleistung , oder hast du ihn gepimpt ?

Im zweiten Fall schau dir die Brücke mal genau an die reissen dann gerne.

ja original Leistung. ok schaue es mir mal genau an. Grosser Aufwand die abzumachen

• Ist das Quitschen auch weg wenn du den Ölstab ziehst, dann ist die Membrane im Ölfiltergeäuse defekt.

das prüfe ich morgen mal

• Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung ?
    Die hört sich so an wenn sie hin ist .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

genau so hört es sich an wie im Video

• Wenn es wirklich die Kurbelgehäuseentlüftung ist solltest du nicht mehr fahren!

Gruß Kalle

• Dann weißt du ja wie du es testen kannst , Öldeckel ab oder Peilstab raus.

• Wenn es wirklich die Kurbelgehäuseentlüftung ist solltest du nicht mehr fahren!

oh nicht mehr fahren?ist dat so schlimm?was kann ich jetzt tun?

• Bei extremem Pech werden die Simmerringe der Nockenwelle undicht,
    wenn es unbedingt noch sein muss, ohne Peilstab fahren.

Gruß Kalle

• Bei extremem Pech werden die Simmerringe der Nockenwelle undicht,
    wenn es unbedingt noch sein muss, ohne Peilstab fahren.

das ist bereits passiert. Die sind undicht seit letztem Jahr. Habe bereits neue liegen. Kam nur noch nicht dazu die zu wechseln. Was kann ich jetzt mit der gehäuseentlüftung tun?

Neus Ölfiltergehäuse einbauen, also nicht die schwarze Dose wo der Filter drin sitzt sondern den Alublock wo die Dose angeschraubt wird, das sitzt die Entlüftung mit drin.

• ok super danke für die schnelle hilfe. mebran reicht aus zu tauschen?oder doch lieber ganzes Gehäuse?

• Ausbauen musst du das Ölfilter Gehäuse auf jeden Fall, dann musst du den Plastik Deckel ohne ihn zu beschädigen runter kriegen, bei mir hat es geklappt ohne ihn zu zerbrechen.
    Neu ca. 190 € Membrane ca. 25 €.

Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!