Leistungsverlust nach Kupplungswechsel

  • Meine vermutung jetzt.... Das die Metallleitung nicht tief genug drin steckt das die vielleicht irgendwie einrasten muss vorne mit der Spitze...

    Hab ich heute nachmittag aber erst zeit nachzuschaun

  • Die Metallfeder die die Leitung hält muss beim Zusammenstecken hörbar in die Nut klicken. Sonst wird die Leitung durch den Hydraulikdruck ein Stück ausgedrückt. Meine Leitung ist mir nach dem Wechsel des Geberzylinders am Nehmerzylinder abgegangen. Sie war aus dem Halter wo auch die Schaltseile reingehen gerutscht. Durch die Arbeiten war sie wohl etwas verbogen. Suche nach der Bremsflüssigkeit dann weißt Du wo die Undichtigkeit ist

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Die Metallfeder die die Leitung hält muss beim Zusammenstecken hörbar in die Nut klicken. Sonst wird die Leitung durch den Hydraulikdruck ein Stück ausgedrückt. Meine Leitung ist mir nach dem Wechsel des Geberzylinders am Nehmerzylinder abgegangen. Sie war aus dem Halter wo auch die Schaltseile reingehen gerutscht. Durch die Arbeiten war sie wohl etwas verbogen. Suche nach der Bremsflüssigkeit dann weißt Du wo die Undichtigkeit ist

    So ich hab den Fehler wohl gefunden.

    Die Gummitülle auf der Metallleitung war wohl falsch herum drauf gesteckt. ?

    Hatte alles weggebaut und geschaut mit Handyvideo.. Beim drücken des Pedals suppte es richtig aus der Leitung...

    Ich Leitung abgemacht, vorsichtig nich das mir die Dichtung flöten geht, hab die Feder abgemacht bisschen enger gemacht wieder drauf und mir die Dichtung angeschaut und bissl überlegt und geschaut was passiert wenn die Dichtung anders herum drauf ist...

    Tadaa....es suppte nicht mehr aus der Leitung, Pedal hatte auch Druck wie es sollte, Bremsflüssigkeit natürlich aufgefüllt... Paar mal das Pedal gedrückt nich das es ne überraschung gibt...

    Probefahrt erfolgreich gewesen


    Ich hoffe das es das jetzt endlich gewesen ist und mir das Pedal nich wieder flöten geht....


    Meinst du BBG-AE185 man sollte mal entlüften lassen oder spielt das wegen dem Druck jetzt nich so ne große Rolle?

    Pedaldruck ist gut... Kupplung is auch sauber wie immer


    Gruß

  • Meinst du BBG-AE185 man sollte mal entlüften lassen oder spielt das wegen dem Druck jetzt nich so ne große Rolle?

    Als ich den Zylinder gewechselt habe hab ich es gleich mit gemacht. Da ich ein Entlüftungsgerät habe war das kein Problem. Extra deswegen in die Werkstatt würde ich wohl auch nicht fahren. Einfach beim nächsten Flüssigkeitswechsel an den Bremsen mal mitmachen lassen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!