Radio/Navi (original Mondeo) geht nicht mehr an!

• Hallo aus Münster! Ich fahre seit einigen Jahren einen Mondeo Mk4-BA7, 2,3l, Bj.2008 und habe ein Problem mit meinem Radio/Navi (original). Vor ca. 3 Monaten

ging das Radio nicht mehr an. Habe dann die Sicherung F6 getauscht und alles ging wieder. Jetzt war es wieder genauso, doch auch nach einem Sicherungstausch

funktioniert es nicht mehr. Wer hat eine Idee was ich noch tun könnte? Habe hier im Forum ein ähnliches Problem gefunden mit Quadlock-Stecker und der Sicherung

am Radio selbst aber bevor ich es ausbauen muß, würde ich noch einige andere Möglichkeiten checken, wenn ich noch von Euch Anregungen bekäme! Bin für jede

Idee dankbar!

• Ich habe den Thread in die richtige Kategorie verschoben :3

Das wäre sehr wichtig, zu erfahren welches Navigationssystem du eigentlich verbaut hast. Es gab in diesem Zeitraum nämlich ein kleines ohne Touchscreen (FX) und ein großes mit Touchscreen (NX). Bei dem kleinen sind solche Fehler bereits bekannt.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Auch beim NX gab es das Problem mit den defekten RAMs. Habe selbst schon zwei davon durch Austausch der Bausteine "wiederbelebt". Selbst ein MCA hatte ich mit einem solchen Problem schonmal in Händen. Aber die große Masse liegt definitiv bei den FXen.

@mondeo-peter: wenn Du nicht ganz sicher bist was Du für eins hast, schau mal in diese Übersicht: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/audio_navigation/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!