Tempomat freischalten/programmieren inkl. Bilder

• Tja, habe ich doch gleich gesagt im Post 57!

Habe ja nun schon selbst einige nachgerüstet und "Ohne Arme keine Kekse", folglich "ohne Kabelbaum kein Tempomatsignal" :D

Gruß & viel Erfolg

• tempomaten hab ich nicht mehr im programm lohnt sich nicht mehr und beim facelift sind die ja schon serie,leider.

• Mal ne dumme Frage , klappt so ein Umbau auch wenn man nur den Bordcomputer drinnen hat ( mit dem roten Display ) ? oder nur mit der großen Anzeige .

Gruß Jürgen

• @Kippenkalle
    Ich kann Deine Aussage verstehen...der ganze Aufwand um die Teile zu importieren ist mir mittlerweile auch zu hoch....
    Ich verstehe nur immer noch nicht, warum man diesen ollen Kabelbaum bei Ford in DE nicht bekommen kann; ist doch eigentlich lächerlich :!: :?:

• @capri

Nein, das ist an und für sich Wurscht, da die Funktion erst mal nicht mit dem BC zu tun hat! Bei war auch kein Convers verbaut und es lief problemlos!

• @ Krypton : Danke für die schnelle Auskunft . Ist halt so das ich Ford nicht unbedingt traue . Da ist ja manches nicht möglich wo keiner weiß warum .

Gruß Jürgen

• Hallo Capri,
    kann Dich auch beruhigen, habe auch nur den normalen BC, Tempomatlenkrad von Kippenkalle und funktioniert 1a

• Hallo Zusammen,
    habe meinen Tempomat von Kalle aber leider immer noch keinen Ford Händler gefundern der mir das Freischalten will.

Kennt einer noch einen der im Raum Köln Düsseldorf Aachen evtl. Ruhrgebiet dieses Freischalten kann und auch will?

Danke im Vorraus

• Nicht direkt bei Dir in der Ecke, aber in relativer Umgebung gibt es Ford Kleine, die haben das schon mal gemacht...leider habe ich den Namen nicht mehr, aber die haben einen pfiffigen IDS'ler, der das auch macht:
    Hier der Link: http://www.autohaus-kleine.de/

Vieleicht hilft es Dir weiter...

Gruß
    Krypton

• Hallo,
    nochmal ne Frage zum Thema Freischalten . Weiß jemand was passiert wenn man den Tempomat freischalten läßt obwohl man noch nicht den anderen Lenker mit den Bedienteilen hat ? Gibt es da Fehlermeldungen oder gehts halt einfach nur nicht ?
    Gruß Jürgen

• Hi Jürgen,
    du kannst den Tempomaten vorher freischalten lassen. Dann wird zwar ein interner Fehler E95 "Verdrahtung bzw.Kabelunterbrechung" gesetzt ,aber sobald die Tempomattasten montiert sind, wird der Fehler automatisch gelöscht und der Tempomat funktioniert. MIL geht selbstverständlich nicht an.

Grüße Mathias

• Sehr schön , da kann ich mir das Dingens bei Gelegenheit schon mal freischalten lassen und kann dann in Ruhe nach nem anderen Lenkrad suchen . Ist mir so nämlich liebe als wenn ich dann mal ein Lenkrad habe und finde keinen der es "einschaltet"
    Danke & Gruß
    Jürgen

• Stimmt schon, aber er liefert nur innerhalb GB!!!!

Frag doch einfach mal an, was der Versand nach Deutschland kostet und schreib rein, daß Du z.B. per PayPal zahlst.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Kurz noch ne Frage
    Und zwar kann ich von nem Mondeo Unfallwagen nen komplett Lenkrad bekommen
    Nur hat dieser ACC, funktioniert dann der Tempomat bei mir dann auch( natürlich ohne
    ACC) oder geht das nicht?
    Wenn nicht kann ich da einfach die linke Bedieneinheit (mit ACC) gegen eine normale austauschen ?
    Oder braucht man da wieder nen anderen Kabelbaum?

• Hi Murphy,
    Kabelbaum und rechte Schaltereinheit sind identisch bei GRA und ACC. Die linke Schaltereinheit mußt du ersetzen gegen die vom normalen Tempomaten Bestellnummer 1481785.

Grüße Mathias

• Vielen Dank für den Tip da bin ich ja beruhigt
    Und werde Morgen gleich mal das Teil bestellen gehen. :thumbup:

• So nun endlich hab ich es auch geschaft.
    Und vielleicht braucht ja noch einer ne
    Top Werkstatt die freischaltet im PLZ-Bereich
    01... (aber pssst ist ein Opelhändler) :rolleyes:
    Habe für alles Lenkrad (aus nem Unfallwagen) und Einbau + freischalten
    Komplett 160 € bezahlt

Lenkrad = 100 €
    Einbau = 40 €
    Freisch. = 20 €

Und das Lenkrad wird auch noch bei EBay verkloppt.

Also nochmal danke an alle für ihre Kommentare waren echt hilfreich.

Einmal editiert, zuletzt von Murphy (8. Februar 2012 um 18:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!