Tempomat freischalten/programmieren inkl. Bilder

• Hallo!!!
    Komme aus dem Raum Münster, Westf.
    Kenn tjemand hier in der Umgebung einen FFH, der eine Freischaltung vornehmen würde?

Mein FFH sagt:
    Neues Lenkrad ( Nein, nur Schalter verbauen sie nicht) plus Einbau plus Freischaltung etwa 500 Euro.
    Und am Ende würden sie es aus Angst vor CAN-Bus-Fehlern ohnehin nicht machen X(

Ist jemand hier im Forum ( am besten nicht zu weit weg), der mir die ganze Soße einbauen könnte???

Gruß,

der Frank

• Hi - Ja ich :thumbup:

Komme aus MS - Gremmendorf! Und ich kenne einen FFH, der das machen würde ;)

Gruß
    Krypton

• Hi,
    klingt ja gut.
    Komme aus Albachten.
    Welcher FFH würde denn???
    Gekauft habe ich meine Ford an der Friedrich-Ebert-Straße!

Kannst Du noch weiterhelfen????

Gruß und Dank,

der Frank

• Hast eine PN von mir bekommen!

Einbau würde ich Dir auch machen, freischalten muss so oder so beim FFH erfolgen!

Hat Du denn schon Teile?

• hallo
    Suche eine FFH (Raum Mannheim) welche mit das Tempomat freischalten kann. Hab schon überal angerufen und bekomme entweder absage oder einen spruch `wir haben das noch nie gemacht` spruch, kann viel kaputt gehen osw. etc.......
    Bitte um eure hilfe

:dankeschild:

• war heute bei FFH und leider hat das Freischalten nicht geklappt . Bei Programmierung alle 3 Softwareversionen erfolgt Fehlermeldung im Display = Motorstörung. Nach 40min arbeit wurde alles auf Originalstand zurückgesetz. (weissnicht)

Heisst das bei mir ein Tempomat nachzurüsten ist unmöglich. Hat schon jemand so was gehabt.

• Heisst das bei mir ein Tempomat nachzurüsten ist unmöglich.

Ich meine, der Tempomat muss bei jedem Mondeo aktivierbar sein. Vielleicht ist der neue Kabelbaum nicht OK?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also die neue bedinknöpfe funktionieren einwandfrei. Natürlich die von tempomat nicht. Habs nächsten Freitag wieder ein Termin aber wo anders.
    Was mich bisschen wundert das bei einbau die neue knöpfe hat der Meister die Batterie garnicht abgeklemmt.

• Ich meine, der Tempomat muss bei jedem Mondeo aktivierbar sein. Vielleicht ist der neue Kabelbaum nicht OK?

Ich hatte bei meinem Mondeo noch vor Einbau des Tempomatlenkrades alles freischalten lassen, ging problemlos! Danach (mehrere Wochen später) Lenkrad gewechselt, und Tempomat hat sofort funktioniert.

• Also ich kann dir nur folgendes sagen, ich hab meinen Tempomat bei Ford Rensing in Ochtrup nachrüsten lassen. Die verbauen auch nur die Schalter, Lenkrad-Austausch ist nicht nötig! Hat alles zusammen 298€ gekostet. Vielleicht kannst du da ja mal anfragen zwecks Freischaltung! Die sind sehr freundlich dort, antworten auch schnell auf e-mails.

• Nabend,
    ich habe mir letzte Woche ein kompl. Tempomat in der Bucht für 80€ geschossen. Habe dann bei meinem FFh zwecks anmelden angerufen.Die wollten 103 € haben. Fand ich ein bisschen viel.Also den nächsten kontaktiert.Dauert ungefähr 30 min>35-40€. Wunderbar, Termin gemacht und gestern dann hin. Der Meister guckte mich an und fragte, ob ich mir sicher sei, daß das so geht.
    Er hätte in Köln den Service angerufen, da er nachträglich noch nie GRA eingebaut hat. Die Freundliche Stimme zu ihm: Nö das geht nicht.Ich ihm dann die Anleitung vor die Nase gehalten, er erst mal große Augen, genau nach Anweisung und nach 25 min alles top.
    Meister hat noch ne Probefahrt gemacht und dann gabs 15€ für die Kaffeekasse.
    Sein Kommentar zu Service Köln: Schon peinlich wenn Kunden den "Fachleuten" sagen , was geht. Mich hats gefreut s..günstige GRA und einen zufriedenen Fordmeister.

• morgen früh gehts bei mir los. Habs bei dem ersten versuch bereits 98€ bezahlt(einbau+45min Sofware rumspielerei) ohne Erfolg /-Kotz-/
    werde mich morgen melden. Hoffe es klappt diesmal

• Nimm die Anleitung von hier mit, dann klappts auch bei deinem FFh.

P.S. Die Anleitung ist echt super. Danke an den Poster. :dankeschild: :dankeschild: :dankeschild:

• welche genau meinst du den. Es geht eigentlich nur um häkchen und wieder alles drauf spielen oder? obwohl mein erste besuch bei FFH hat nix gebracht.
    Jedesmal wurde Motorstörung angezeigt. Muss aber sagen war aber nicht dabei. Werkstatt Zutritt Verboten!!!!!

• Im Prinzip schon, aber schaden kann es ja nicht, wenn du dem Menschen eine Stütze bieten kannst.
    Anleitung ist die PDF Datei.
    Wünsche dir viel Glück.
    Gruß Markus

• :thumbup: Tempomat freigeschaltet. War für den junge kein Problem.

:dankeschild: an alle

Gruß

• ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, aber ich habe kein Lenkrad in GB gekauft. ?(?(?(

• Motorstörung wurde bei mir auch angezeigt. Mein Freundlicher meinte dazu: Das kann passieren, ist nichts schlimmes und gleich weg.

So war es auch. Das größte Problem hatte er jedoch mit dem Ausbau des Airbags. Der Rest war überhaupt kein Problem. Er brauchte auch für die meisten Schritte keine Anleitung. Nur beim letzten Punkt wusste er nicht genau, was er auswählen muss (es war: Geschwindigkeitsregelanlage).

Insgesamt hab ich jetzt bezahlt: £100 inkl. Porto für das Lenkrad aus England (macht ca. 120 Euro). 85 Euro beim Freundlichen für den Einbau und die Programmierung. Teurer wurde es, weil das Convers+ noch ein Update bekommen hat.. und das dauert!!

Insgesamt für ca. 200 Euro ein Tempomat nachrüsten... tolle Kiste! Danke an euch für die tollen Tipps. Ich hab die Anleitung für meinen FFH noch etwas aufgehübscht.. aber wie gesagt, er hat sie nicht gebraucht (siehe Anhang).

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!