Hallo!
So, nun ist es vollbracht. Bzw. meine Werkstatt hat es vollbracht, ich hab nur bestellt und mitgebracht.
Die weiter oben zusammengetragenen Teile sind eingebaut, es gab dabei keine Probleme.
Interessant fand ich die ausgebauten Teile. Die Kupplung sah noch sehr gut aus, wäre sie nicht etwas zu schwach für die Leistung jetzt, dann hätte sie noch lange Dienst tun können.
Zum ZMS hätte ich eine Frage: man konnte mit einer Hand die eine Seite gegen die andere verdrehen, so ca. 15 m tangentialer Weg am Umfang von Widerstand zu Widerstand. Ist das normal so oder zeigt das an, dass was im Inneren kaputt ist? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass das normal ist, mein Werkstattmensch fand es aber noch okay.
Das Kupplungspedal ist jetzt im Vergleich zu vorher wesentlich härter, der Weg zwischen Ankratzen und voll geschlossen auch deutlich kürzer. Ganz ehrlich, das war vorher angenehmer zu fahren, gerade im Stop-and-Go. Nehme an, das ist der Preis, der zu zahlen ist?
Das gute ist, diese komischen Triebwerksschwingungen sind weg, das Gaspedal vibriert nicht mehr. Durchgerutscht ist sie mir auch noch nicht, hatte aber auch noch nicht Gelegenheit, dass so intensiv zu testen.
So, nächste Woche dann rundum neue Stossdämpfer, dann sollte es erst einmal wieder gut sein. Frisst mir die Haare vom Kopf, der Schlingel.
Alle Antworter in diesem Thread eine lieben Dank für die Hilfe!
MfG
Stephan