Hallo!
Mein Ford Mondeo ist BJ 2013 mit 103 kW und 145.000 km Laufleistung.
Schon seit längerem zeigt er sporadisch den oben genannten Fehler an. Seit neuestem tritt der Fehler häufiger auf (fast täglich).
Zum Fehler:
Plötzlich wird im Converse der Fehler "Motorstörung" angezeigt - die normale Motorkontrollleuchte bleibt jedoch aus.
Auto lässt sich normal weiterfahren jedoch unter Leistungsverlust, da der Turbo ausgeschaltet wird. Nach kurzem stehen bleiben und abstellen ist der Fehler verschwunden. Ein Zusammenhang mit Außentemperatur/Luftfeuchtigkeit wäre mir nicht aufgefallen.
Mit ForScan und ELM327 habe ich den Fehler ausgelesen (siehe Dateianhänge).
Dabei kommt der Fehler "Signal über zulässigem Bereich". Nur weiß ich nicht welches Signal hier gemeint ist.
Gibt es weitere Möglichkeiten mit ForScan womit ich den Fehler genauer auslesen kann?
Die Turboschläuche wurden sowohl von der Werkstatt des Automobilclubs sowie von mir selbst kontrolliert und es konnte soweit keine Undichtigkeit festgestellt werden.
Hat irgendwer diesen Fehler schon gehabt und kann mir sagen welche Teile ich tauschen müsste bzw. was ich sonst tun kann damit der Fehler nicht mehr Auftritt?