Ecoboost 2.0 rasselt/klingelt manchmal beim Beschleunigen

• Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein Mondi 90.000 km weg manchmal beim Abfordern von Leistung ein rasselndes bzw. klingelndes Geräusch erzeugt. Wenn ich vom Gas gehe ist es weg, wenn ich danach wieder Gas gebe ist es meist nicht wieder zu höhren. kennt das jemand? was könnte das sein?

Fehlermeldungen oder sonstiges habe ich nicht.

Danke

Das wichtigste beim Schweißen ist das "w"

• ist es im Stand auch und verschwindet bei getretener Kupplung?

• ich habe eine Powershift, und wie schon geschrieben ist es nur manchmal wenn ich leistung abfordere. zum Beispiel wenn ich am ortsausgang bergauf beschleunige, oder auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn. aber eben nicht immer und daher nicht nachvollziehbar. LEIDER

Das wichtigste beim Schweißen ist das "w"

• Da kommt doch die immer gleiche Geräuscheantwort: Das werden wir aus der Ferne kaum ergründen können.

Das kann alles sein, vom losen Hitzeblech, über eine vibrierende Leitung, die nur beim Beschleunigen am Motor anliegt bis hin zum defekten Steuerkettenspanner. Da hilft nur vor Ort suchen (lassen?).

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!