Ok danke. Dann werd ich ihn morgen mal bestellen. Hoffe das war dann erst mal das letzte. Sonst hätte ich auch den Eigenanteil bezahlen und in die Werkstatt gehen können.
Kühlwasserschlauch Steckverbindung
-
- Heizung
-
Kethiel -
30. März 2019 um 18:58
-
-
So, endlich auch mal dazu gekommen mich um den zweiten Schlauch zu kümmern.
Beim durschauen aber leider festgestellt das einer der Anschlüsse hinter der Ansaugbrücke liegt. Ich sehe ihn zwar wüsste aber nicht wie ich dort ran kommen soll.
Hab mich dann nach einer Weile entschieden beim bestehenden Schlauch das defekte Stück abzuschneiden und an mein T-Stück zu legen. Der Schlauch ist ja zum Glück lang genug und die Bissstelle war direkt hinter der Steckverbindung.
War allerdings trotzdem ein Gefummel.
Im moment ist es mal dicht. Werde morgen mal in die Waschanlage und dort hinten alles abspritzen. Überall hängt Kühlerwasser drin. Dann schauen wir mal wie es weiter geht.
-
Beim durschauen aber leider festgestellt das einer der Anschlüsse hinter der Ansaugbrücke liegt
Genau. Das ist der Anschluß am Thermostatgehäuse.
-
Hast auch eine Idee wie ich da dran komme?
Meine einzige Idee ist die Ansaugbrücke weg nehmen. Aber da scheint mir der Aufwand dann doch zu hoch.
-
so kleines Update. Hab den einen Schlauch kürzen und neu verbinden können anstatt ihn zu tauschen.
Mittlerweile hab ich jetzt einen Marderschreck mit Ultraschall und Stromplättchen drin.
Seitdem waren zumindest keine neuen Schäden. Einen alten hab ich aber noch denke den habe ich letztes Mal übersehen.
Das ist der Verbindungsschlauch zwischen Motor und Wasserkühler auf der Fahrerseite. Ist ein recht dicker Schlauch der ca. 50cm lang ist. Soweit ich sehen konnte ohne Abzweigungen oder ähnliches.
Hast du mir für den noch eine Teilenummer? Dann hoffe ich das ich endlich ruhe hab.
Danke schonmal.
-
Moin Kethiel,
guck doch mal hier, da gibt es Nummern für fast alles...
Gruß
Andreas
-
FINIS 1567316
-
Danke euch Jungs. Die Seite kannte ich jetzt auch noch nicht, kann man ja echt alles nachschauen.
Frohe Ostern noch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!