[Erledigt] Injektoren prüfen

  • Hallo Rolle,

    danke fürs Angebot. Würde ich eigentlich nicht nein sagen, allerdings habe ich schon vom zweiten Händler die Information, daß es den Rücklauf für den EuroV nur als komplette Leitung gibt. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, gab es die Ringe wohl einzeln für den EuroIV.

    Welche Düsen sind bei dir verbaut? Abgasnorm? Kannst du mir die Ford-Nummer schicken?

    Ich habe die Ringe mal gemessen. 6mm Außen-Durchmesser und 2,3mm Schnurstärke. Bin noch nicht dazu gekommen, was passendes zu suchen.

    Es ist aber doch nicht der Rücklauf sondern die Kupferdichtung :wacko:

    Gruß

  • Mondeo und Dieselgeruch = Rücklaufleitung oder Zusatzheizung.

    Wenn es bei dir andere Dichtung sei, dann am Verteilerrohr. Da kannst du sicherlich ein paar Grad nachziehen und es ist u.Um wieder dicht.

    Die Injektoren sollten die selben sein. Bei dir und mir.

  • Moin,

    inzwischen läuft die Fuhre wieder.

    Dieselgeruch war vielleicht nicht spezifisch genug ausgedrückt. Es roch nach schlecht verbranntem Diesel, nicht nach reinem Kraftstoff.

    Kupfer-Fußdichtung rechter Zylinder war durch und es fing schon an zu kokeln im unteren Bereich.

    Aber rechtzeitig erkannt war die Schachtreinigung kein Problem.

    Lediglich das von Ford angegebene Drehmoment von 7Nm plus 55 Grad hat bei zwei Zylindern nicht zum abdichten mit den neuen Dichtringen ausgereicht, da mußte ich leicht nachziehen.

    Ich denke nicht, dass die Dichtringe für den Rücklauf die gleichen sind. Der jetzigen Erfahrung nach sind deine von Bosch und ich habe Delphi drin.

    Aber vielen Dank fürs Angebot :doublethumbsup:

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