Motor springt nach längerem stehen nicht an

  • Hallo,

    vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

    Ich habe die Zündkerzen gewechselt, die Einspritzventile gereinigt, Benzinpumpe ist neu und der Dicke will einfach hin und wieder nach längeren stehen (über Nacht) nicht starten. Wenn er dann mal warm ist, ist das Startverhalten optimal.

    Ich wollte die Pumpe nochmal wechseln, da war dann ordentlich Druck auf der Vorlaufleitung. Also nochmal gestartet und siehe da läuft. Heut morgen wieder keine Starterfolge.

    Meine Einzige Idee wäre noch das eventuelle vorhandensein eines Sperrventiles (welches defekt ist) zwischen Pumpe im Tank und dem Kraftstoffsammler an den Einspritzventilen. Aber gefunden hab ich keins im Motorraum.

    Gruß

    2.0 Flexfuel BJ.2010

  • vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

    ...

    2.0 Flexfuel BJ.2010

    Nur zur Sicherheit: Wie startest Du morgens? Sofort Starten in Einem, oder erst Zündung An?

    Weil manche Duratec Motoren haben die Eigenheit, dass sie beim Sofort-Starten schlecht laufen und mit erst Zündung An und dann Start kein Problem haben.

    Allerdings klingt das bei Dir schon anders, weil er ja gar nicht will.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Eigentlich gleich die harte Tour... Das muss ich mal probieren.

  • Es war die Kraftstoffpunpe.

    Tank ausgebaut und schon den Verschmogten Stecker gesehen. Kabelstrang zur Kraftstoffpumpe mitgewechselt... und der Mondi lief wieder wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!