Motorstörung undichtigkeit Kraftstoff

• naja was erwartest du noch?

Weiteres Gerate bevor du was hast prüfen lassen?

Du scheinst ja selber bereits auf die Injektoren zu schielen.

Wie wäre es, wenn du die erst mal prüfen lässt?

Wenns schnell und oberflächlich gehen soll, Rücklaufmengen test.

Wenn du 100% sicher sein willst, ausbauen und einschicken.

Auf Verdacht würde ich jeden falls keine 4 neuen kaufen...

Und ob das die richtigen Injektoren in der Ebay Anzeige sind, keine Ahnung.

Am bestem gehst du ans Auto, schreibst dir die Teilenummer deiner Injektoren auf und suchst danach.

Der Händler aus der Anzeige, dass kann ich dir immerhin sagen, ist jedenfalls ganz gut.

Dieseltechnik Biberach, da hab ich auch eingekauft.

• Moin, ich wollte eine kleine Rückmeldung zu dem Thema geben. Hatte ähnlichen Fehler...bei Volllast kam Motorstörung + ESP usw. Meist nur auf der Autobahn, mit Wohnwagen am Haken schon bei Steigung und Gegenwind, also dann wenn er Kraftstoff benötigt. Fehler ausgelesen: erst leichte Undichtigkeit Kraftstoffsystem, dann große Undichtigkeit Kraftstoffsystem. Zack, Rücklaufmenge gemessen und siehe da, große Unterschiede. Ein Injektor füllte das Behältnis sogar in weniger als 60 Sekunden. Vor dem Ziehen der Injektoren hatte ich mir 4 überholte schicken lassen, die sahen leider äußerlich aus, als hätten sie schon einen Motorbrand überlebt :) Bei zweien war durch den Reinigungsprozess die Beschriftung nicht mehr lesbar. Korrekturcode war anbei. Also meine nach über 200.000km gezogen, sahen aus wie ladenneu (von außen). Dann die gelieferten verbaut und programmiert. Das war leider nix, ein Zylinder lief garnicht mit, Rußentwicklung. Also wieder alle raus und eingeschickt, mit der Bitte meine auszumessen und zu überholen. Das war auch kein Problem, Rückmeldung über Fehler meiner Injektoren folgte prompt. Überarbeitet zurück, eingebaut, programmiert und läuft. Trotz Entlüftens startete er die nächsten Tage nicht immer beim ersten Mal, ist aber jetzt weg. Hatte die Dichtscheiben mal vermessen, der Überarbeitende benutzt Scheiben, die einen etwas größeren Durchmesser haben, als original von Ford. Da ich sichergehen wollte, dass nicht eine minimale "Kante" für Undichtigkeit sorgt, hatte ich für ca.10EUR original Ford Dichtungen verbaut. Vielleicht hätte es auch mit den Zubehördichtungen funktioniert. Aber nun denn, läuft. Fehler weg. Volllastfähig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!