Klimakompressor Magnetkupplung gewechselt

  • Guten Tag an alle,

    Habe in den letzten 2 Tagen die Magnetkupplung vom Kompressor gewechselt im eingebauten Zustand....soweit so gut...

    Das ganze war nen Mörder Akt da man an die Sprengringe ganz schlecht ran kommt.

    Jetzt habe ich nur eine Frage....

    Wie arretiere ich die Kupplumg damit der abstand zur Scheibe gleich bleibt ? (Ca. 0,5 mm).

    Ich habe die Schraube in der Mitte jetzt nur soweit reingedreht das etwas Luft zur Scheibe bleibt und würde das jetzt mit Schraubenkleber absichern.

    Oder läuft das da anders und habe was übersehen ?


    Gruss aus Hamburg

  • Oder läuft das da anders und habe was übersehen ?

    Ja, der Luftspalt wird mit einer entsprechenden Distanzscheibe eingestellt

    Spaltmaß ist zwischen 0,35-0,85 mm

    Gemessen wird in Abständen von 60Grad rund um die Riemenscheibe

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • danke für die Rückmeldung.

    Und die unterlegscheibe kommt in den schafft rein ?

    Hab leider nicht gesehen wo die vorher drin war :P

  • Ja die muss da rein damit Du das richtige Spiel hast, das ist schon nicht unwichtig.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Update:

    Habe so alles verbaut und 2000km gemacht und es hält alles :)

    Das Blöde ist nur als ich die Segeringe raus genommen hatte, habe ich als ersten den falschen gezogen und das war wohl der Seegerring welcher

    den Kompressor dicht hält (Ganze Klimafüllung war raus.

    Habe alles zusammengebaut und neu aufgesetzt usw. musste aber leider feststellen das der Seegerring aus der Welle vom Kompressor nicht mehr dicht hält.

    Ist erst aufgefallen als ich die Mitnehmerscheibe ausbauen wollte um das Spiel einzustellen, da hat es direkt gezischt als ich etwas die Schraube rausgedreht habe.

    Im Moment hält die Klima dicht da die Scheibe wenigstens auf ca. 0,6mm Abstand ist und die Klima normal funktioniert.

    Muss wohl nächstes mal den Kompressor raus nehmen und gucken ob ich die Welle dort mit dem Seegerring dicht bekomme oder nicht (vermutlich dreck zwischen)


    Also falls einer das mal selber machen will, denkt an meinen Fehler und zieht nicht den falschen Seegerring :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!