• Abgesehen davon, das er durchweg bisher mit Serienleistung gefahren ist, ist ja auch das der Kauf weniger als 6 Monate zurück liegt.
    Problem wird aber sein, das er das alles selbst eingebaut hat. Nur die Bearbeitung des Motorblocks hat er machen lassen.

    Sollte ich etwas erfahren, dann gebe ich bescheid.

  • Abgesehen davon, das er durchweg bisher mit Serienleistung gefahren ist, ist ja auch das der Kauf weniger als 6 Monate zurück liegt.
    Problem wird aber sein, das er das alles selbst eingebaut hat. Nur die Bearbeitung des Motorblocks hat er machen lassen.

    Sollte ich etwas erfahren, dann gebe ich bescheid.

    was noch interessant wäre zu wissen, auf was ist der Block gebohrt, wenn er gebohrt wurde und welche Kolben..... also das Maß usw. Auch hier wären Bilder sehr interessant zu sehen.... Wie hat er die eingefahren und wann ist der Motor fest gegangen..... bei normaler Fahrt oder schon etwas zügiger.....


    schöne Grüße

    Marc

  • Also der Block hat das zweite Kolbenmaß bekommen und dazu die passenden Kolben. Also 84mm

    Wie er den Motor eingefahren hat, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, das er den da nicht gleich voll ran genommen hat.

    Der Motor lief noch wo er den in die Halle gestellt hat zuletzt. Aber er bemerkte einen sehr hohen Ölverbrauch, Leistungsverlust und schlechten Motorlauf. Auch der Anlasser hatte extrem zu kämpfen. Um den Motor durch zu drehen musst dich fast schon auf nen langen Hebel stellen, damit sich was tut. Mit der Kamera konnte man aber schon deutlich bei Zylinder 3 und 4 die Spuren an den Wänden sehen.

  • Also der Block hat das zweite Kolbenmaß bekommen und dazu die passenden Kolben. Also 84mm

    Wie er den Motor eingefahren hat, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, das er den da nicht gleich voll ran genommen hat.

    Der Motor lief noch wo er den in die Halle gestellt hat zuletzt. Aber er bemerkte einen sehr hohen Ölverbrauch, Leistungsverlust und schlechten Motorlauf. Auch der Anlasser hatte extrem zu kämpfen. Um den Motor durch zu drehen musst dich fast schon auf nen langen Hebel stellen, damit sich was tut. Mit der Kamera konnte man aber schon deutlich bei Zylinder 3 und 4 die Spuren an den Wänden sehen.

    Na dann wird er um einen anderen Block ja gar nicht rum kommen....

  • Entweder neuer Block oder neue Laufbuchsen einsetzen lassen.

  • Also die Zylinder haben rein gar nichts .. die sind okay.

    Jetzt kommen halt nur neue Kolben rein echt ärgerlich.

    Da wir auch mehrmals abgedichtet haben und wirklich dachten liegt an uns ...

    Moin, gibt es schon was neues ?.

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