(GELÖST) Motorstörung. Verschiedene Fehler.

  • könnte ein zugesetzter DPF auch nach Start augenblicklich zu P0069 i.V.m. P06A6 führen?

  • Da mein Steuergerät noch auf weiter Reise ist und der Dicke die gesamte nächste Woche ohnehin noch unnütz auf der Bühne rumpennt, hab ich heute einfach mal den DPF abgeschraubt um mal nen Blick rein zu werfen.

    Als ich ihn dann abnahm hab ich erst mal blöd gekuckt....

    https://drive.google.com/open?id=1A9lGX…4mto-JUHOOg9NWU

    Wie kann mir denn da bitte nen Stein entgegenpurzeln?
    Ist der den langen Weg durch den ESD bis zum DPF gekullert, oder was?

    Naja, vielleicht hat der ja mein Rasseln verursacht :doublethumbsup:

    Desweiteren hab ich mal Bilder von beiden Seiten des DPF`s gemacht, weiß nicht in wie fern man das beurteilen kann...

    https://drive.google.com/open?id=1A8e15…z-brqCOLneoN5-D

    https://drive.google.com/open?id=1A86mK…z0SgPdOaE_HcZrK

    Jetzt stellt sich mir die Frage...

    Soll ich den prophylaktisch mal zum Aufbereiter bringen?

    Oder lässt sich anhand der Bilder beurteilen, dass das nicht nötig ist?

    Wie steht ihr zu der DIY Methode ala Backofenreiniger und Hochdruckreiniger?
    Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
    Natürlich würde ich das vorher mit Greta absprechen.

  • Sieht ziemlich normal aus.

    Meiner sah nach 325000km so aus.

    Nach einigen Aussagen funktioniert die Non Greta version ganz gut

  • ich habs damals auf diy gemacht hat funktioniert.

  • Hast du das auch vorher mit nem Reiniger behandelt, oder einfach Hochdruckreiniger drauf und gibihm, bis das Wasser hintenraus klar wurde?

  • Hast du das auch vorher mit nem Reiniger behandelt, oder einfach Hochdruckreiniger drauf und gibihm, bis das Wasser hintenraus klar wurde?

    Backofenspray gegen die abgasrichtung eingesprüht, danach mitdem hochdruckreiniger aber mit abstand ausgewaschen.

    Anschließend den wasserschlauch in die öffnung (wieder gegen die abgasrichtung) und mit handtüchern provisorisch abgedichtet. Da kamen dann so kleine kügelchen raus.

    Und mit dem kompressor dann trocken gepustet.

    Erfolg war auf jeden fall vorhanden.

    Der dpf lief auch noch fast 100 000 km bis zum verkauf ( wahrscheinlich immernoch)

  • Hallo Männers. Wie ihr ja wisst , hat Mondeo Kabelprobleme im Bereich des Getriebes ( Motorkabelstrangs ) . Beim Y . Vielleicht ist das ja der Übeltäter.

  • ich hab mein Steuergerät an die Firma Cargoon in Hamburg geschickt.

    Langsam habe ich die Befürchtung das Ding an eine Betrügerfirma geschickt zu haben....

    Heilige scheiße....

    Ich glaube ich brauch ein neues Steuergerät...

  • Hat DHL nicht ein Support? Rufe doch dort an und frage , ob sie das Paket wenn noch nicht übergeben wieder zurück senden können. Vielleicht klappt das ja?!

  • ist ja schon übergeben.

  • Ist das so nen overbeck Laden?

    Dann kannst es wohl vergessen... Gibs mal bei google ein

  • ist leider ein Overbeck Laden. ? halt und auf dem laufenden

  • überlege ob ich nach Hamburg düse und das Steuergerät zurück hole.

    Fraglich ist nur ob ich dann da jemanden antreffe...

  • Wurde heute 2 mal von einem Mitarbeiter angerufen der mir erklärte wie weit es mit meinem Steuergerät nun ist...

    Bis heute Abend will er noch Info von Techniker haben und sich bei mir melden...

    Immerhin hab ich mal was gehört, das lässt hoffen.

  • Dann doch kein neues gebrauchtes Steuergerät

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • man soll den Tag nicht vor dem Banenbrot loben.

  • daher habe ich Dattelbrot gebacken um den STG Gott zu besänftigen

  • Hab mein Steuergerät übrigens wieder, nachdem ich endlich nen Ansprechpartner mit Erreichbarkeit hatte bin ich sogar sehr zufrieden mit cargoon.

    Jedoch war das Steuergerät nicht defekt, alles gut. Nur stehe ich jetzt wieder am Anfang.

    Habe nun auch mal den Ladedrucksensor vorne an Motor getauscht und die Leitungen bis zum Steuergerät auf Durchgang geprüft.

    Scheint alles gut.... wo soll ich jetzt nur suchen nach der "Map Korrelation"?... :dance:

  • Hallo Männers. Wie ihr ja wisst , hat Mondeo Kabelprobleme im Bereich des Getriebes ( Motorkabelstrangs ) . Beim Y . Vielleicht ist das ja der Übeltäter.

    Hall o Y-Kabel bei mir 4mal Geflickt bekommen von Vertragswerkstatt , nun das 5 mal bei Boschdienst A1 Händler kp neu 1200€ , vorher schon 2000€ gelast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!