Kurzantenne

• Ich suche für meinen Mondeo Turnier eine kürzere Radioantenne (Schwarz). Hat jemand Erfahrung mit alternativen Antennen und kann jemand ein Produkt empfehlen ?

Danke

• Hallo,

habe mir eine "kurze Schwarze" von ATU besorgt und bin damit eigendlich zu frieden. Der Empfang ist aber nicht ganz so gut wie bei der Originalantenne. Optisch aber auf alle Fälle, besser als zuvor.

Gruss, Axel

• Ich hatte auch mal die Kurzantenne von ATU drauf, war damit aber, was den Empfang angeht, nicht zufrieden.
    In Ballungsräumen geht's noch halbwegs, außerhalb wird's eher mau.

• Naja die kuirzen Antennen sind ja meist nciht all zu Sendestark, nur schade das Ford noch keine vernünftige im Angebot hat.Wäre ja echt mal wünschenswert, eine Antenne von Haus aus zu haben die nicht unter das Waffenschutzgesetz fällt :huh:

• Würde mal die vom Kuga probieren.
    Ist nicht ganz so lang wie vom Mondeo,dafür besserer Empfang wie Baumarkt,ATU Dinger.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Was auch eine sehr elegante Lösung ist, ist eine Scheibenantenne.Das ganze kostet den ein oder anderen euro mehr.Lohnt sich aber in jeden Fall.
    Das Problem was ich dann nur sehe ist der GPS Empfänger im Antennefuß.

Mein Focus hatte damals die Scheibenantenne von Blaupunkt.Damit hat man überall nen Top Empfang gehabt.und dieser komische purzel auf dem Dach war endlich weg....

Zur Zeit bleibe ich noch bei einer kurzen Antenne weil ich nicht viel Radio höre und der TMC halbwegs funktioniert.Aber früher oder später zieh ich das auch auf jeden Fall in betracht.Denn es sieht einfach besser aus.

• Hi Leute, das mit der Antenne nervt mich auch ein bischen,

was haltet ihr den davon, hat sowas jemand von euch schon mal verbaut, oder kennt ihr jemanden der das hat?

http://www.ebay.de/itm/3504855567…984.m1438.l2649

Gruß Marco

Sowas sieht nur hinten gut aus. An der Stelle, wo jetzt der Antennenfuß vorne ist, kann ich mir die beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gefällt dir meine (siehe Galeriebild 1)?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Einmal editiert, zuletzt von linza4 (11. Juli 2012 um 20:48)

• hatte mir auch eine von ATU gekauft . Hatte 16,-€ gekostet.
    sieht ganz gut aus und ist im großraum Berlin auch ausreichend.
    Aber sobald man ins Land fährt kannst du die komplett vergessen. Bei meinen Eltern in Einbeck bekomm ich da nicht einen Sender rein.
    Hab die wieder abgebaut und das Geld abgeschrieben.
    Hätt ich lieber ein Eis dafür essen sollen.

• Joa ist okay aber da ich auch eher auf den Lande wohne wirds da auch nicht so prickelnd sein... Schade das Ford die Antenne nicht im hinteren Bereich der seitlichen Scheiben inegriert haben...

• Morgen, ich habe da mal eine dämliche Frage...
    Hat die Antenne ein Links- oder Rechtsgewinde? Weil meine ist total fest und ich will nichts kaputt machen...

Mfg

• Morgen, ich habe da mal eine dämliche Frage...
    Hat die Antenne ein Links- oder Rechtsgewinde? Weil meine ist total fest und ich will nichts kaputt machen...

Mfg

Vorsichtig agieren. Mir ist beim Versuch die Antenne zu demontieren, das Gewinde durch Korrosion abgerissen. :( Vorher unbedingt mit Kriechöl behandeln. Konnte den Antennefuß durch aufbohren des Gewinderest noch retten. Also vorsichtig sein :)

• Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach dem Grund für meinen schlechten Radioempfang.
    Wie lang ist die originale Antenne eigentlich?
    Die auf dem Bild "Antenne008" von "Ben.." im Thread #28 wirkt etwa 45-50cm lang (im Verhältnis zum 10cm Stummel). Die bei mir montierte Antenne ist ungefähr 30cm und hat Wicklungen. Es erhärtet sich der Verdacht dass es keine Originalantenne ist.

THX
    flic

2 Mal editiert, zuletzt von flicflac (20. Mai 2013 um 18:04)

• Update...

Ich habe heute mal geschaut als ich mit meinen beiden Grazien im Kino war (groooßer Parkplatz). Alle Mondeos hatten eine echt lange Peitsche auf dem Dach. Ist mir bis dato gar nicht aufgefallen. Die bei mir montierte Antenne hat 23cm.
    Also werde ich mir mal eine originale Antenne mit 55cm kaufen (da will der FFH wieder Unmengen an Kohle). Hauptsache ich höre was außer Zischen und Rauschen, egal wie lang die Antenne ist.

flic

• Die Lange biegt sich aber sehr weit runter, meine hing auch im Stand schon richtig tief und war vorne an dem verdickten Teil krumm. Ich habe jetzt ein Noname-Teil von Ebay dran, auch so ca. 25 cm lang, aber der Empfang ist damit genauso gut wie vorher. Wenn Du richtig schlechten Empfang hast, liegt das sicher an was Anderem...Antennenfuß feucht oder so....

• Hallo ,

habe auch eine ca. 25 cm lange Antenne vom Opel Astra G verbaut , Empfang ist genau so gut wie mit der
    Original Ford "Peitsche".
    Ich denke auch wie mein Vorredner das dein Empfangsproblem woanders liegt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!