Gruß aus Sachsen

• Hi,

Zwischenstand bei km30330 - bislang keine Auffälligkeiten. Die Kiste läuft und läuft, mehr als die obligatorische Jahresdurchsicht hat mich noch nicht in die Werkstatt getrieben.

Beim nächsten Ölwechsel müssen wir allerdings mal mit dem FFH über das leichte knarzen unter der Schalthebelkulisse (Edit: wurde angegangen aber noch nicht behoben), eine wackelige Kopfstütze (Edit: wurde ausgetauscht) und die von innen verschmutzen Scheinwerfer (Edit: Garantieantrag von Ford genehmigt, Scheinwerfer getauscht) sprechen. Da noch Garantie vorhanden ist, möchte ich ihm die Arbeit nicht wegnehmen...

Negativ zu erwähnen wären die breiteren Sommerreifen - damit fährt sich die Kiste bei Spurrillen o.ä. längs zur Fahrtrichtung ein wenig schwabbelig. Bei den Winterreifen ist das nicht der Fall... Werde wohl auf 155er Reifen mit 13Zoll Felgen umstellen... :D

4 Mal editiert, zuletzt von Seppel (30. März 2012 um 19:34)

• wir nähern uns nach 2,5 Jahren der 40000KM-Marke...

- Ford-Pflaume hinten löst sich auf
    - Fahrersitzlehne (Sitz ohne elektr. Verstellung) scheint gelegentlich ein wenig nachzugeben

Sonst keine Probleme, alles andere hatte ich ja in letzter Minute im Rahmen der normalen 2 Jahre korrigieren lassen.
    Obwohl Garantieerweiterung auf fünf Jahre gekauft, werde ich bei der Reaktion des FFH gestern bezüglich neuer Pflaume nervös. Keine Garantie, Problem ist bekannt -> 22,-Euro... Vergiss es... Also Umrüstung auf "böser-Blick-Pflaume nebst einer Schicht Klarlack und fertsch....

(weissnicht)

• Aktuell sind 52000km gefahren. Er rollt soweit ohne größere Probleme, was man bei dem Kilometerstand auch erwarten kann.

Ein paar Kleinigkeiten nerven

- Fahrersitz fängt schon wieder an sich nach hinten zu bewegen obwohl nach Reparatur einige Zeit Ruhe war, toll!
    - Kopfstütze bis heute nicht getauscht vom FFH, keine Lust mehr nachzufragen!
    - hinten neue Bremsbeläge (das lästige Quitschen beim Bremsen ist geblieben)
    - meine aufgelöste Fordpflaume wurde durch "Böser-Blick-Aufkleber" vor einem Jahr von mir ersetzt, den FFH hats wohl nicht gestört obwohl die Pflaume nun wohl auf Kulanz geliefert würde

Nun ja, da der neue Mondeo ja bis heute nicht beim FFH steht, schauen wir uns auch mal bei anderen Herstellern um. Es kochen zwar alle nur mit Wasser, aber vielleicht ist nach 10 Jahren Ford ja doch mal eine Veränderung angesagt... :S

• 68TKM sind es bis heute auf dem Tacho. In wenigen Tagen wird der MK4 verkauft und durch ein etwas flinkeres Fahrzeug (ohne Ford-Pflaume) ersetzt. :burnrubber0:

Der neue Mondeo kommt leider (wenn er denn mal kommt!) zu spät, der aktuelle FL-Mondeo war preislich sehr verlockend - aber irgendwie ist nach mehr als einem Jahrzehnt in Mondeo-Kombi´s irgendwie mal eine Veränderung angesagt. Das exorbitant große Platzangebot werde ich zeitweise sicher vermissen, habe aber für größere Transporte genug Alternativen.

Zufrieden war ich im Großen und Ganzen schon, außer der leidigen "automatischen" Rückenlehne und den "bloß-nicht-anfassen-" Kopfstützen gabs kaum ernsthafte Probleme. Auch der FFH war absolute Klasse! Aber nun schauen wir mal was andere so können...

Das Forum war super, es gab viel Wissenswertes rund um den MK4! Danke dafür...

Wünsche allzeit gute Fahrt!

2 Mal editiert, zuletzt von Seppel (17. Juni 2014 um 19:32)

• Ja vor über einen Jahr angedroht und jetzt wahr gemacht, du verlässt uns ;( Naja viel Glück mit dem neuen Jaguar XF Sportbrake :D Übrigens gibts im Forum jemand der gerade ein Mondi sucht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja vor über einen Jahr angedroht und jetzt wahr gemacht.

Ja, aber daran trägt Ford eine Teilschuld! Wo bleibt denn der neue Mondeo?

mit dem neuen Jaguar XF Sportbrake

Nööööö, aber stimmt - nett ist der auch. Vorerst aber kein Kombi mehr...

Übrigens gibts im Forum jemand der gerade ein Mondi sucht.

Ein Privatverkauf war mir ehrlich gesagt zu anstrengend, hatte keine Lust auf Feilscher, Lupengucker oder irgendwelche Halunken. Der Mondeo eine Zeit lang bei Mobile drin, da kamen nur die üblichen Was-ist-letzte-Preis-Spinner. :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Seppel (17. Juni 2014 um 20:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!