Ventildeckeldichtung , Drehmomente

• Dann gehts am Mittwoch in die Werkstatt. Muss halt durchhalten bis die Elektrokiste kommt:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Alles auf Anfang! 13€ waren erst einmal umsonst. Heute haben wir nochmal genau hingeschaut. Das Öl kommt von einer Vakuumpumpe so sagt der polnische Mechaniker:doublethumbsup:. Das Teil sitzt links am Motor mit zwei Schrauben. Schön unten voll mit Öl. Er sagt das das Problem bekannt ist. Raus das Teil und neue Dichtungen rein und fertig. Ach ja seine andere Diagnose war Kurbelwellensimmerring. Bin froh das es das nicht war. Stelle und Richtung des Öls am Motor hätten fast zum Schluss dieser Vermutung geführt. Aber die Laufrichtung des Öls am Motorblock ließ uns weiter oben suchen. Mal schauen wie und wann wir das machen können. Aktuell ständig die 2 Bühnen besetzt wegen Reifenwechselei:dash:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• die polnischen mechaniker sind manchmal gold wert. wenn man sie denn versteht. der knabe in meiner schrauberbude ist echt nicht übel, sehr effizient... aber als er mir das seinerzeit mit der benzinpumpe et al erklärt hat, bin ich ausgestiegen und habe nur noch genickt.

hoffe, es bleibt bei dir bei einer schnellen, nachhaltigen und preiswerten lösung des problems.

Ich sehe was, was Du nie siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!