NX DVD Gefrittet

  • Jetzt hat sich, nachdem ich eine aktuelle Navi-DVD gekauft habe, herausgestellt das dass DVD-Laufwerk scheinbar gefrittet ist.

    Das laden der Daten dauert ewig - wenn überhaupt. Meine neue Navi-DVD hat auch schon gelitten.

    Die beiliegende DVD (von 2010) sah mir schon merkwürdig Zerkratzt aus. Die CD für die SP-Installation kam auch "verschönert" wieder aus dem Schacht.

    Scheinbar hängt die Linse direkt auf der Scheibe - hab ich auch noch nicht erlebt.

    Naja, irgendein Haken musste das Schnäppchen für 250€ ja haben.

    Wie dem auch sei, das DVD austauschen scheint ja nicht das Problem zu sein. Ich finde das Originale (DVS-7150V?) aber nicht. Hier scheint es aber ein DVS-7153V für 100€ zu geben:

    https://de.dhgate.com/product/100-br…/379513841.html sollte das Kompatibel sein?

    Einmal editiert, zuletzt von voltage2342 (14. Juli 2021 um 20:37)

  • Geben tuts die schon noch wenn man dem hier glauben darf.

    Aber warum schaust du nicht erstmal ob man es reparieren kann? Frag doch mal hier im Forum Go4IT ob er dir da irgendwie weiterhelfen kann. Und wenns nur Infos wären. Aber ein Versuch ists wert.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • FYI: Habe mir ein DVD-Laufwerk von Opuradio geordert (80€) und es eingebaut. Ging relativ problemlos. Jetzt funktioniert auch die aktuelle DVD von 2021.

  • Im übrigen sind alle DVS-7* scheinbar baugleich. Laut dem Chinesen vom Support. Bei mir war ein DVS-7052V drin welches ich durch ein DVS-7501V ersetzt habe. Funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!