Rasseln und klappern

• Hallo an alle,

Ich hab da folgendes Problem .

Ich habe mein Druckregelventil ausgetauscht gegen ein neues jetzt rasselt das neue aber genauso bei laufendem Motor klingt das so als ob ein Stein in dem Ventil umherfliegt. Also vollkommen untypisch. Es kommt noch hinzu daß der Motor irgendwie bei höherer Drehzahl unrund läuft . Darauf hin habe ich ein 3. Ventil eingebaut was auch die Symptome mit dem klappern hatte .Hatte das schon Mal jemand von euch gibt's da ne Lösung .???? Immer her damit .

• Ich habe mein Druckregelventil ausgetauscht gegen ein neues

Aha......, du könntest auch schreiben ich hab hinten links die Schraube ausgetauscht wäre genau so informativ.

Von was für einem Druckregelventil sprechen wir denn ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja sorry das kleine braune das für den Turbolader zuständige. Meiner hat komsicherweise nur das eine braune von pierburg und ein schwarzes unten drunter . ??

• Bauteil Nummer1 hast du ersetzt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja Nummer 1 ist ersetzt aber da klappern alle das klingt total seltsam . Das ist so nicht richtig ? also jedes was ich verbaut habe .

• Dann wird’s wohl nicht am Ventil liegen. Was ist den in der Nähe?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ist aber das Ventil . Wenn ich den Vacuum Schlauch ab mache dann ist Ruhe . Wie gesagt ich glaube nicht daß ich 3 kaputte Ventile bekommen habe . ? Nur Mal so ne Hypothese wenn der Turbo ne Macke hat also die Schaufelverstellung und immer schnell auf und zu macht. Merkt man das beim beschleunigen durch Unruhe auf der Vorderachse. Steinigt mich nicht ich hatte den Fall noch nie .

• Die Unterdruckleitungen sind in Ordnung ? ( dicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!