Drehmomentstütze 2.2 TDCI

  • Moin zusammen,

    ich denke, ich bin nicht der Einzige der feststellen musste, dass man unter der Originalteilenummer der Drehmomentstütze für den 2.2 Düsel (1731833) im Zubehör nicht wirklich fündig wird.
    Den von Ford aufgerufenen Preis (90€ Netto) find ich jetzt auch nicht gerade attraktiv.

    Nun bin ich bei Amazon jedoch auf ein Teil gestoßen, welches optisch exakt das hergibt, was ich erwarte. (bei KFZ-Teile findet man es auch -> Febi Tlnr: 32671)

    https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Jedoch wieder der 2.2er dort nicht als kompatibel angezeigt.

    Wie schätzt ihr das ein?
    Sollte doch dennoch das richtige Teil sein, oder?

  • Die OEM Teilenummer fürn 2,2er ist aber 1612783.

    Die von Amazon is die vom 2.0er Diesel.

    Die fürn 2,2er hat die Febi Nummer 32669. Rechne aber damit das die früher die Grätsche macht als die originale. Die Gummimischungen der Febi Teile sind bei weitem nicht so haltbar als die originalen.

    Ich hab nach wie vor ne neue Originale Ford hier liegen. Hab ja damals keine Antwort mehr von dir bekommen.

  • Aber baulich sollte es die gleiche sein?
    Mal schauen wie lange die es mitmacht, wird auf jeden Fall besser sein als meine ausgelutschte. Die Powerflex Einsätze waren jeden Fall ein Reinfall (Aber der Versuch war es ja wert).

    Mein dicker hat jetzt 230.000 runter und steht mittlerweile mehr in der Garage als er fährt. Die Frage ist, wie lang ein neues Lager überhaupt noch "aushalten muss".

  • ist wie bei mir genauso. nix aus dem zubehör. es gibt welche die sehen 1zu1 gleich aus, aber da ist die gummimischung anders. achte auf die farbpunkte aud dem lager!!!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Die OEM Teilenummer fürn 2,2er ist aber 1612783.

    Die von Amazon is die vom 2.0er Diesel.

    Die fürn 2,2er hat die Febi Nummer 32669. Rechne aber damit das die früher die Grätsche macht als die originale. Die Gummimischungen der Febi Teile sind bei weitem nicht so haltbar als die originalen.

    Ich hab nach wie vor ne neue Originale Ford hier liegen. Hab ja damals keine Antwort mehr von dir bekommen.

    Wie kommst du auf die OEM Teilenummer?
    Im Catcar wurde mir die 17xxxer ausgespuckt.
    Auch Ford selbst findet unter der Nummer das entsprechende Lager.

    Naja, die Febi Drehmomentstütze kommt heute jeden falls an.

    Das Getriebelager habe ich gerade auch schon getauscht.

    Der Vollständigkeit halber wäre natürlich auch schön, das Motorlager zu tauschen. (Ist das ein Hydrolager?).

    Das sollte ja die 1723146 sein, natürlich findet man da zubehörtechnisch auch nicht viel.

    Und mit knapp über 200€ (im Kimmerle Onlineshop, welcher ja schon günstiger ist) ist das ja auch kein Schnäppchen.

    Hat da jemand noch ne andere Adresse/Teilenummer?

  • Hallo!

    Möchte mich hier mal mit einklinken.

    Unser 2,2er Mondeo aus 2011 hat mittlerweile 407 TKM runter und da wurde definitiv noch nie ein Motorlager / Drehmomentstütze / Getriebelager getauscht. Beim An- und Abstellen schüttelt der Motor spürbar, schätzungsweise sind diese Lager hier auch eine lohnenswerte Investition.

    Hätte mir Jemand die Teilenummer für die benötigte Drehmomentstütze, das Getriebelager und das Motorlager bei einem Automatikwagen zur Hand? Das Motorlager bei Kimmerle habe ich gefunden, das ist wohl aber nur für das manuelle Getriebe richtig.

    Ist der Tausch aller drei Bauteile selbsterklärend, oder lauern da Fallstricke? Eine Anleitung o. Ä. habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.


    Es grüßt Christian .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!