Hallo Zusammen
Ich hab schon Stunden verbracht, alle möglichen Themen durchgelesen und natürlich auch Berechnungen mit dem reifenrechner.at angestellt.
Ich werde meinem 2008 Turnier 20" spendieren, wobei noch zwei Designs zur Auswahl stehen. Das Ganze in Kombination mit einem K-Sport Gewinde, ca. 40mm tiefer ist das Ziel.
Den Reifenquerschnitt vom FL habe ich ganz bewusst gewählt, hier in der Schweiz wird bei einer Tieferlegung die Höhe des Daches gemessen, von welcher sie die Werte vom Auslieferzustand kennen (womit es auch nicht mehr möglich ist nach einer Werkstieferlegung weitere 40mm ohne Sondergutachten zu erreichen). Mit dem höheren Querschnitt werde ich erst den minimal zulässigen Abstand von Radmitte zu Kotflügel erreichen und das Radhaus optisch gut gefüllt sein (so der Plan)
Set 1:
9x20" ET40 mit 235/35 R20
https://www.reifenrechner.at/index.html?&1r…20&2fb=9&2et=40
Ich gewinne nur 2mm am Felgenhorn innen, allerdings könnte mir der zusätzliche Stretch des Reifens auf der 9er Felge helfen dass nichts schleift.
Set 2:
9x20" ET48 mit 235/35 R20 und 15mm Spurplatten
https://www.reifenrechner.at/index.html?&1r…=48&2distanz=15
Ich würde erwarten, dass diese Kombination schöner mit dem Radlauf abschliesst, da es in etwa gleich stehen würde wie die Original Felgen 8X18 ET55 mit 25mm Platten.
Meine Frage, schleift Set 1 innen an den vorderen Radkästen? Ich gehe davon aus, dass ich keine werksmässigen LEB habe.
Bei Set 2 gehe ich davon aus, dass dies gut passen würde und auch vernünftig im Radkasten steht, allerdings gefallen mir die Set 1 Felgen einen Tick besser.
Besten Dank