warmstart problem 2.0 TDCI

• Hallo zusammen,

mein mondeo bj 2007 2.0 145ps hat das phänomen beim warmen motor, also 7-10km fahrt beim abstellen nicht mehr zu starten. ich muss erst abwarten bis die temperatur vom motor auf 65-70 grad sinkt also 30-45min. danach startet er einwandfrei. kurzstrecken sind auch kein problem. auslesen vom fehlerspeicher: kraftstoffdruck zu niedrig (beim startvorgang ca. 40bar)

sobald ich starthilfe in den ansaugtrackt reinsprühe, startet er auch ohne probleme.

was bisher gemacht wurde:

injektor alle 4x gewechselt

hd pumpe gewechselt

railrohr mit sensor gewechselt

ot-geber sensor gewechselt

nockenwellen sensor gewechselt

thermostat mit fühlereinheit gewechselt

ich bitte um hilfe. komme wirklich nicht mehr weiter. ?

• Ich weiß nicht, ob man das von einer VEP auf CR eins zu eins ummünzen kann, aber ich hatte ein vergleichbares Problem mit meinem alten Octavia TDI.

Kaltstart top, warm nur widerwillig mit Orgeln.

Bei mir war es schlußendlich eine platte Starterbatterie. Im kalten Zustand wird anders eingespritzt und die schwache Batterie hat das problemlos mitgemacht. Wenn der Motor warm war, hat das geänderte Einspritzverhalten in Verbindung mit der niedrigen Anlasser-Drehzahl nicht mehr gereicht, um sauber zu starten.

Vielleicht wäre das eine Spur ✊?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!