Glühbirnen im Innenraum wechseln

  • Servus zusammen.


    Ich möchte bei meinen Mondeo die Glühlampen im Innenraum wechseln und wollte Fragen wie ich am besten die Abdeckung für diese abnehme ohne diese zu zerstören. Ich nehme an, dass irgendwo ein Stück zum raushebeln ist? Welche Abdeckung ich meine sieht man am Foto.

    Des weiteren ist mir ein Lämpchen in die Innenverkleidung gefallen und vielleicht kann mir jemand sagen wie ich diese abnehmen kann. Soweit ich weiß sind die "Schrauben" nur zum Stecken, jedoch wollte die keinen Millimeter rausgehobelt werden. Es handelt sich dabei um die Verkleidung im Fahrerfußraum rechts. Hab auch Bilder zu den ganzen Sachen beigefügt.

    Danke im Voraus :)


    mk4-forum.denkdose.de/attachment/34890/mk4-forum.denkdose.de/attachment/34891/

  • Servus,

    Leider funktionieren deine Bilder nicht. Prinzipiell würd ich aber für alle Arbeiten im Innenraum und an Verkleidungen etc ein solches Set empfehlen:


    https://www.ebay.de/itm/194196…et_ver=artemis&media=COPY


    Damit bist auch für die meisten Innenleuchten gerüstet. Wie man die Leuchtmittel tauscht steht im Handbuch gut beschrieben


    LG Flo

  • Das sind PlastikDübel sonst nix. Rausziehen und fertig. Und gehts um die Fussraumbeleuchtung? Das sind T10 Glassockelbirnchen. Gibts als LED im 10er Pack für 5€
    Das hilft

    Fußraumbeleuchtung nachrüsten?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!