Fehler P0090 Kraftstoffdruckregler

  • Hi Leute

    Nach langer Zeit macht meiner (2.0 140ps Euro4) wieder mal mucken.

    Laut Forscan ist der Kraftstoffdruckregler flöten gegangen.

    Mittlerweile springt er garnicht mehr an.

    Bei Ford bekomme ich das Teil aber nicht extra sondern nur die ganze HD-Pumpe mit den 2 Reglern drauf (Mengen und Druckregler).

    Hat jemand nen link für mich wo ich das Teil auch einzeln bestellen kann.

    Sollte ja der Regler sein der unten an der Pumpe sitzt. Möchte ned unbedingt den falschen kaufen.

    Danke und ein frohes Osterfest an euch alle.

  • Bei Autodoc findet man Krafstoffdruckregler auch einzeln

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • welcher...der zum reindrehen oder der obere...einer ist mengen und der andere druckregler...welchen brauch ich da

  • Ist ja leider kein Bosch-System, dort würde man das etwas einfacher separat bekomen (zumindest bisher).

    Auf deutschen Seiten ist da nicht wirklich was, aber Peugeot und Citroen haben haben ja auch den Motor und in Frankreich wird sicher noch eher solch ein Element getauscht und nicht die ganze Pumpe. :S

    Habe folgendes gefunden, über Suche nach Citroen und Peugeot, damit hätte man schon mal die Nummern:

    Régulateur de débit de pompe = Durchflussregler der Pumpe, Conti / Siemens / VDO X39800300018Z

    Régulateur de pression = Druckregler, Conti / Siemens / VDO X39800300005Z


    Beide Male ist in der Verwendungsliste die Ford-Pumpe aufgeführt: 1566656 (Austauschteil), 1541974 (Neuteil), siehe drittletzte und letzte Nummer

    Sofern das die richtige Pumpe ist (2.0 TDCI 136PS, 140 PS steht dabei):

    Und nicht diese hier (2.0 TDCI 115PS, 136PS, 140PS, 163 PS steht dabei):

    Hoffe das hilft weiter.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • ja ist die richtige pumpe ...auch doenregler sind die gleichen....hab nun mal den oberen abgesteckt und forscan gestartet....das ist der mengenregler....

    Somit ist der untere der druckregler...jener der eingeschraubt wird....danke für die hilfe.....werd trotzdem einfach beide bestellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!