Beiträge von Endurance

    Wie steht es um die Kontakte, die in der FB die Batterie kontaktieren? Wenn es dort höhere Übergangswiderstände gibt, könnte mit nachlassender Batteriespannung ggf. nicht mehr genug an der Elektronik ankommen.

    Andere Idee: Ist die Elektronik im Inneren des "Schlüssels" verschmutzt / staubig, ...? Das könnte zu einem Pfad führen, der eine neue Batterie relativ schnell wieder entlädt.

    Noch ne andere Idee: Gab es in der Nähe des KVM im Heck einen Wasserschaden durch z.B. nicht richtig funtionierenden Ablauf des Schiebedachs oder undichte Dachrelingbefestigung? Wobei das KVM eigentlich nach oben eine geschlossene Box ist.


    Da es scheinbar alle Antennen gleich betrifft (Türgriff L+R, Antenne Aschenbecher und unter Fach Mittelkonsole) würde ich daraus schließen, dass es der / die Schlüssel sind oder das Gerät, das diese steuert (KVM), bzw. dessen Einbindung in den Kabelbaum (sämtliche Anschlüsse).


    Wurde schon mal die Spannung der "neuen" 2032 Batterien gemessen? Hier hatte ich auch schon Überraschungen, dass die weit unter 3V lagen mit entsprechenden Problemen.

    Welcher Filter? Kraftstofffilter der vor dem Wechsel drin war?

    Gibt's ein Bild von den "Brocken"?

    Wüsste nicht, warum Späne im Diesel schwarz werden sollten.

    Die "Leckmenge" bei 2 und 3 sind schon relativ viel nach so kurzer Zeit.

    Kannst Du beim Starten mittels ForScan den Druck im Rail mitschreiben?

    Ich meine der sollte so ca. 280 - 300 bar beim Startvorgang haben, danach natürlich mehr, sobald er läuft.

    Wenn die Injektoren zu hohe Leckagen haben, wird der Wert nicht erreicht.

    So, die ersten W5W LED von Osram sind in der Umfeldbeleuchtung im Spiegel drin (vFL).

    Das ganze funktioniert und sieht ganz ordentlich aus.


    Bei der Kennzeichenleuchte habe ich das auch versucht.

    Wenn man nur eine Seite machen würde, dann geht das (aber wer macht das schon...).

    Wenn links und rechts die W5W LED drin ist, dann flackern beide munter drauf los.

    Ich denke hier müsste ein zusätzlicher Widerstand rein, v.a. da es mit nur einer gut funktioniert hat.

    Das Thema muss jetzt aber warten, da habe ich aktuell keine Muße für.

    Also der scheint beides zu haben:

    - grün markiert der Raildrucksensor

    - blau markiert das Druckregelventil

    Ich meine beim 2.2er kommt die Anlage von Bosch.

    Wenn man nach der Bosch-Nummer suchen möchte, dann ist das eine 10-stellige Nummer folgender Form: 0 xxx xxx xxx

    Beim Fehler Kraftstoffdruck zu niedrig kann ich mir nicht vorstellen, was das AGR damit zu tun hat.

    Entweder haben die Injektoren zu hohe Leckraten und viel geht gleich wieder in den Rücklauf.

    Oder aber das Druckregelventil im Rail lässt zu viel Druck ab. Muss aber gestehen ich weiß nicht, ob der 2.2 FL eines hat.

    Es gibt Systeme, die nur einen Raildrucksensor (Rail Pressure Sensor) haben, der den Druck im Rail misst. Manche haben auch noch ein Druckregelventil (Pressure Control Valve), das den Druck ablässt, wenn er zu hoch ist.

    Wenn zu wenig Vorförderung aus dem Tank kommt, dann kann natürlich auch eine intakte Hochdruckpumpe nicht ausreichend Druck aufbauen.

    Gratulation zum TÜV, hätte ich mit den Scheinwerfern nicht erwartet!

    Das Ablösen der Folie scheint ja wirklich heftig zu sein. Aber im Vergleich zur verratzten Folie sieht das schon besser aus.

    Schade, dass der Kotflügel was hat.

    13) Was mich auch immer tierisch nervt ist das es Plastikteile gibt die man einfach nicht sauber bekommt.

    Rund um die Einstiegsbereiche die Fußleisten z.B., das sind Kratzer die bleiben einfach immer hell:

    Kennt hier jemand etwas dauerhaftes gegen diese Kratzer?

    Das Leid der VfL Modelle ohne Tagfahrlicht :doublethumbsup:

    Ja, da hast Du recht. Habe bisher nichts zum Nachrüsten gefunden, ohne zu viel Veränderungen.

    Aktuell schwebt mir sowas vor (eigene Fotomontage):


    5 x runde LED links und rechts zwischen den Gittern des Grills, befestigt in der Blende wo auch die PDC-Sensoren sitzen.

    Damit müsste ich nicht am Grill rumschnitzen.

    "Bluetech Smart 450", 20mm je LED