Beim AGR würde mich wundern, dass da Diesel rauskommt. Ist hier Diesel ggf. mehrfach großzügig von außen an den Stecker gekommen?
Theoretisch kann der auch zwischen Leitungsisolierung und den Kupferlitzen von woanders direkt in den Stecker kommen.
Thema Schrottplatz: Eigentlich ja, man muss nur den richtigen finden. So viele MK4 sind dort erfahrungsgemäß nicht.
Es ist ein Stecker, der häufig in französischen Fahrzeugen vorkommt. Also dort kann sich die Suche auch lohnen. Und natürlich andere Diesel-Ford.
Achtung: Es sollten ähnliche Leitungsquerschnitte verbaut sein und damit auch eine Dichtung in blau und man muss schauen, welche Kodierung der Stecker hat.
Bei der Polzahl wahrscheinlich meist passend, da sich drumherum nicht so viele andere der selben Polzahl tummeln.
Kodierung bedeutet, dass es Rippen gibt, die einen Stecker passend wie bei einem Schlüssel zum Schlüsselloch zuordnen.
Wenn Du einen Stecker hast und nicht weißt, wie die Kontakte rausgehen, dann einfach melden. Bei diesem Typ gibt es an der Stelle zu den Pins meist eine farbige Kappe, die etwas nach vorne gezogen werden muss um dann über Öffnungen die Kontakte im Inneren entriegeln zu können. Oder die Kappe vorsichtig ganz abziehen, dann sieht man den Rastmechanismus.