Ich dachte eigentlich, mein DPF sei voll (was er nach 250,000km auch wahrscheinlich ist) aber ich hatte die letzten Wochen immer wieder mal nen Motor-Notlauf, konstante DPF-Regenerationen und ne arge "Müdigkeit" beim fahren. Und es ist die letzten Wochen konstant schlimmer geworden. Inzwischen ist es so, dass ich ihn nicht mehr in den Turbo treten darf (bei Beschleunigen oder überholen). Ich hab eigentlich gedacht, dass der DPF in den Fritten ist und ich ihn einschicken muss - allerdings hatte ich dann letztens auch gleich noch "Pink Eye" - für die nicht Xenon-Fahrer: Das ist, wenn dein Brenner den Geist aufgibt. Dann leuchtet der Scheinwerfer krass rosa. Meine Freundin fand das "echt hübsch!" Hab mich jetzt ge-NightbrakerLasered. Da gibts bald nen eigenen Thread zu, mit Vorher-Nachher Bildern.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab die Brenner getauscht und dabei gleich mal einen fast 20cm Riss im oberen Turboschlauch im Ansaugteil gefunden. Hab ihn jetzt mal notdürftig mit Panzertape geflickt - aber das ist keine Lösung und je nach Belastung hilft das auch nix.
Nachdem das ja nun kein "neues Problem" beim Mondeo ist - es müsste doch inzwischen Erfahrungswerte geben. Ich würd' gerne wissen, welchen austausschlach ich woher kaufe. Das Originale Ford-Teil ist erstmal sehr sehr teuer und hält (laut Wartungsunterlagen / Rechnungen in meinem Fall) wohl nur knappe 65000km.
Der obere Schlauch ist definitiv in den Fritten aber ich würd mir ganz gerne gleich alle Schläuche tauschen. Ich hab ein Komplettset von LLS-Germany gefunden - aber (verglichen zu den Ford-Teilen) finde ich das echt fast zu günstig für 125€.
Dann hab ich gesehen, dass es die Schläuche aus 2-Kompentenen Materialien gibt, mit einem inneren (orangenen) Schlauch und einen Äußerem überzogen.
Kurz und knapp: Was ist der Beste Turboschlauch für die Dicke und wo bekomme ich ihn. Und zwar nicht nur der obere, sondern alle vier.