Hi Leute,
Habe ein etwas größeres Problem mit dem Powershift.
Bin heute beim ersten Mal 25 Minuten gefahren, als beim zweiten Anlassen nach 1 min und kurz Fahren ein dumpfer, stärkerer Schlag mit Ruck kam, wahrscheinlich aus dem Powershiftgetriebe. Ich bin zur Seite Gefahren, da ich es nicht zuordnen konnte und dachte, dass ich auf einem dicken Stein oder ö.ä. raufgefahren bin. Kurz nach dem Schlag schellte die Drehzahl circa auf 3500 hoch. Es kam keine Fehlermeldung. Bin dann weiter gefahren und nach 30 min kam wieder ein Schlag, diesmal etwas weniger stark mit der Meldung "Getriebe reduzierte Funktion". Ich bin sofort zur Seite gefahren und habe das Auto erstmal abgestellt und kurz mit mein Mechaniker telefoniert. Ich sollte erstmal das Getriebe abkühlen lassen und damit zur Werkstatt.
Ich habe dann das Auto kurz Aus- und Angeschaltet und beim Schalten von P auf D kam wieder ein leichter Schlag, wo alle Symbole (inklusive Batteriesymbol aufleuchtenen und das Auto abgewürgt wurde.
Zwischenzeitlich war die Motorkontrollleuchte an und die Getriebefehlermeldung aus.
Nach dem Ausschalten verschwanden alle Fehlermeldung und nach etwas Abkühlen bin ich damit noch schnell und sehr behutsam mit dem Gas geben zur Werkstatt gefahren. Auf dem Weg dahin hat wieder alles funktioniert, jeder Gang ging sauber rein. Nur der Totewinkelasistent blieb an.
Morgen wird es ausgelesen.
Kennt jemand dieses Problem?