Schläge aus dem Powershift mit Notlauf

  • War noch unterwegs, habe gerade nachgeschaut. Hatte auch P2715 gehabt, gleiche Fehler. Aber ohne :00-68. Ausgelesen von ADAC. 2 Fehler bei mir P0700, Getriebesteuergerät.

    Was bedeutet bei deinem :00-68?

    Ich vermute mal je nach Software womit ausgelesen wird.

    Interessant, danke. Basierend auf den Fehler und beim Glaskugeln vor Ort, haben die Mechaniker auf einen möglichen Austausch der Getriebesteuereinheit als mögliches Worst-Case vermutet. Das wird aber kommende Woche alles bei einem Getriebespezialist untersucht.

    Was :00-68 bedeutet, kann ich nicht sagen.

  • Ja, wäre gut.

    Habe mal bisschen recherchiert und gefunden was der Fehlercode und die Ursachen sind:

    https://www-transmissionrepaircostguide-com.translate.goog/p2715/?_x_tr_s…de&_x_tr_pto=rq

    Habe es mal durchgelesen, da du vor kurzem Ölwechsel gemacht hast könnte man nochmals Öl kontrollieren. Ich glaube aber nicht dass es an zu wenig Öl liegt.

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Interessant, danke. Basierend auf den Fehler und beim Glaskugeln vor Ort, haben die Mechaniker auf einen möglichen Austausch der Getriebesteuereinheit als mögliches Worst-Case vermutet. Das wird aber kommende Woche alles bei einem Getriebespezialist untersucht.

    Was :00-68 bedeutet, kann ich nicht sagen.

    War aber kein Ford Werkstatt.

    Übernimmt dein Verkäufer jetzt die Kosten?

    Genau der gleiche Vorgang wie bei mir. Da würde ich heute etwas anders vorgehen.

    Schau in PN nach.

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Durch meine Erfahrungen würde ich für mich folgenden Ablauf wählen:

    1. Mechatronik (Druckregelmagnetventil) ausbauen, zerlegen und prüfen. Sind da die Plastikteile schon vorhanden, bleibt nur die Lösung Getrieb inkl. Kupplung überholen. Ist aber nicht günstig.

    2. Wenn keine Plastikteile zu sehen sind aber die Ventile beschädigt sind, hat man 50 zu 50 das die Plastikteile weiter gespült wurden oder noch nicht vorhanden sind. Mechatronik tauschen (liegt man aber auch schnell bei 1500-2000 €) und hoffen das nur die Ventile defekt sind (meistens hängt es aber mit den Plastikteilen zusammen). Oder um das genau festzustellen muss das Getriebe runter und die Kupplung zerlegt werden was natürlich auch schon ein Aufwand ist, nur so kann man sehen, ob die Plastikteile noch alle ganz sind. Sind diese nicht ganz, sind die abgebrochen Teile schon auf Wanderung gegangen. Was natürlich auch schon ein Aufwand ist.

    Für mich würde ich bei 50 zu 50 die Kupplung überprüfen lassen.

    Preislich muss jeder selbst entscheiden wo Ende ist.

    Schau mal welche Infos du nächste Woche bekommst und was der Verkäufer dazu sagt. Würde mich mal interessieren.

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Vielen Dank nochmal für die Erläuterung, habe alles eingeprägt und werde versuchen die Untersuchung dahin zu lenken. Ich gib hier ein Update, sobald es was neues gibt.

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