Radgeschwindigkeitsgeber + Höhensensor hinten links Probleme

• - Ich ziehe ab Kofferraum (weil im Kofferraum ist es einfacher zu verbinden) das Kabel bis in den Radkasten neu - falls es auf der Außenseite irgendwo doch noch einen oder mehrere Kabelbrüche gibt.

Da hast du was vor, oder geht es einfach?

Macht es evtl Sinn erst mal die Kabel, ohne durchziehen, provisorisch anschließen und testen ob der Fehler weg ist.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Dürfte kein großer Akt sein, nur ein wenig Fummelei, das Kabel draußen entlang zu verlegen. Im Kofferraum kommt man gut dran, wenn man den kompletten Boden raus nimmt.

Entweder ich müsste eh das Kabel kappen, damit ich es dann testweise außen verlegen kann, oder mit Stromdieben arbeiten. Aber dann kann ich es eigentlich auch gleich "fertig" machen, weil dann hab ich ja den Stecker und die Kabel schon miteinander verbunden :D Dann ists auch gleich einmal vernünftig und sollte in dem Auto-Leben nicht mehr kaputt gehen.

• Soooo,
    will ich Mal ein kleines Update hier geben, habe es erst heute geschafft zu tauschen. Kabel ab Rücksitzbank + Stecker neu gemacht und der Fehler mit dem ABS Sensor ist endlich weg. Also hatten wir hier irgendwo einen Kabelbruch oder der Stecker war hinüber.

Bleibt aber immer noch der Fehler mit dem Licht. Da werde ich jetzt einfach Mal einen neuen Niveau-Sensor bestellen und gucken, ob es dann weg ist. Andernfalls weitersuchen.

Teilenummer des Sensors müsste, wenn ich nicht total verblödet bin 1679313 sein. Aber der ist ganz schön teuer Oo...

Was ich auch eben sehe, ich habe vorne den Sensor schon Mal neu gemacht, nicht hinten, wie ich erst vermutet habe. Kann gut sein, dass der hinten jetzt einfach den Ar*** hoch gemacht hat. Vorne habe ich einen von Metzger bestellt, der kostete mich 2022 ~28€.

Beste Grüße,
    Dominic

• Soooo,
    will ich Mal ein kleines Update hier geben, habe es erst heute geschafft zu tauschen. Kabel ab Rücksitzbank + Stecker neu gemacht und der Fehler mit dem ABS Sensor ist endlich weg. Also hatten wir hier irgendwo einen Kabelbruch oder der Stecker war hinüber.

Hast du paar Fotos gemacht, wie bzw wo die Kabel verlegt sind?

Kansst ja den alten Kabelbaum aufmachen, evtl sieht man die defekte Stelle.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Hier im Kofferraum - wenn man den Boden komplett rausnimmt. Von dem Loch aus geht es nach links hinten unter die Rücksitzbank. Wenn man genau guckt, sieht man links hinten auch die abgekappten 5 Kabel. (Ja ich weiß, das Auto sieht aus wie Sau xD. Damit werden seit Jahren auch zwei Hunde transportiert).

Hier jetzt endlich alles schön neu gemacht:

Großartig mehr Bilder hab ich tatsächlich gar nicht. Ist auch relativ einfach alles. Das Kabel geht vom Radkasten am Niveausensor vorbei und führt dann etwas unter dem Hitzeschutzblech vom Auspuff durch das Loch oben in den Kofferraum. Von dort aus über die Rücksitzbank auf der linken Seite nach vorne.

• Super, danke.

• Soooooo,
    heute kam noch der neue Niveau-Sensor. Natürlich gleich eingebaut - und siehe da - es geht wieder alles ❤️

Wurd auch langsam Mal Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!