Klar habe ich selber getauscht. Gibts original bei Ford. Wasserzufuhr unterbrechen an den oberen Kühlmittelschläuchen. Oben am Schlauch trennen und unten die Schraube lösen. Ganz einfach.
Heizungsschläuche undicht
-
Fritz -
15. Mai 2025 um 08:01 -
Erledigt
-
-
Moin,
danke für die Info und ca Preis für die Leitungen.
Dichtungen und Schrauben sind die dabei?
-
Ich hatte die damals für um die 70€ bei Ford gekauft. Dichtungen gibts in dem Sinne gar nicht. Die Rohre sind ja oben an die Schläuche gesteckt. Ich habe eine Schraubzwinge genommen und die Schläuche zusammengedrückt. Dann Schelle ab und Schlauch ab. An der Rückseite des Motors, am Turbo dann eine 10er Nuss. An der Stelle ist ein O Ring auf der Leitung, sonst nix. Diese Leitungen sollen angeblich immer gewechselt werden bei einer Demontage. Ich hatte das nicht gemacht, als ich dort alles demontiert habe, wegen abgerissener Krümmerbolzen. Resultat war Undichtigkeiten.
Ich habe gerade 30 min den Scheixe gesucht für dich, sprich Ersatzteil. Habe im alten Thread alles gefunden. Lese mal Beitrag 32. da sind die Teile abgebildet. Du mußt auch das Hitzeblech noch abschrauben. Aber das geht in 30 min auf der Straße easy zu machen.
ThemaAbgaskrümmer, Krümmerbolzen abgerissen, Teilenummer
Leider machte mein Mondi beim anlassen komische Geräusche und erst nach kurzem laufen, waren die weg. Ab in die Werkstatt. Resultat! Entweder Turbo oder Abgaskrümmer gerissen. Jetzt die Frage, welche Teilenummer hat der Krümmer. Ich finde nix im Netz. Nicht einmal einen neuen Krümmer! 1.6 Ecoboost 2011.
Ossi8. Juli 2020 um 12:53 -
Vielen lieben Dank für die umfangreichen Informationen.
Noch einen schönen Sonntag
Grüße aus Hannover
-
Was mir beim Teilesuchen aufgefallen ist. Im Netz wird viel angeboten, aber gebraucht! Die Teile müssen neu. Einige nennen die Teile auch Ölzufuhrleitung! Das ist falsch. Das sind die Kühlleitungen. Da läuft das Wasser durch.
-
Danke
-
Heute bei Ford die beiden Leitungen gekauft.
-
Stimmt. Es waren 70€ ja Leitung
-
Moin in die Runde,
Dieses Symbol meinte ich ,Motorstörung siehe Foto wenn Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter bei Min.steht.
Ursache gefunden wie schon geschrieben und die beiden Leitungen Orginal bei Ford gekauft und werden am Dienstag gewechselt.
-
Moin Ossi,
hattest doch geschrieben,dass du beim wecheln der Kühlwssserleitungen zum Turbolader diese Arbeit von oben aus durchgeführt hast (auf der Straße)dann ist es also nicht zwingend notwendig eine Hebebühne zu nutzen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!