Luftmassenmesser für den 5 Ender gesucht

• So jetzt durfte ich am Freitag auf dem Heimweg nicht im Stau stehen sondern ihn mal anführen :vain:

War nicht spassig ist einfach ausgegangen ohne Meldung und liess sich auch nicht mehr zur Weiterfahrt überreden.

Konntest ihn anlassen lief dan im Stand als ob die Zündung nicht richtig arbeitet beim tritt aufs gas ging er aus.

Also den gelben Bengel angerufen der kam dann auch nach einer Stunde und den dicken zu mir nach Hause bringen lassen.

Am nächsten morgen, dann versucht ihn Anzulassen das selbe wie am Vortag keine MKL.

Da ich ihn mal in den Notlauf bringen wollte habe ich den LMM abgezogen und gestartet und siehe da sprang an und lief im Stand zwar nicht schön

aber lief und hat die MKL gesetzt.

Bin dann mal ein Stück gefahren hab und hab nach 500m festgestellt , hat noch max.100Ps.

Wieder Heim , hatte zufällig noch einen LMM von Pierburg ( neu) da , den ich mal günstig geschossen hatte.

Rein das Ding und wieder auf die Bahn, nicht wirklich besser und die MKL brannte mit angeschlossenem LMM.

Ausgelesen nun den "pösen Purschen" und DTC (P0102 Schaltkreis LMM A Eingangssignal niedrig) und (P0299-Turbolader zu geringer Laderdruck )war gesetzt.

Also vorne hoch das Dingen Unterfahrschutz und unter Abdeckung Stosstange ab da kam mir der "Fehler" schon entgegen gefallen, die Schelle vom Schlach Eingang Ladeluftkühler

war gebrochen/durchgegammelt und der Schlauch vom Stutzen gerutscht.

Neue Schelle besorgt wieder drauf gefummelt, Testfahrt ,rennt wieder so halbwegs aber immer noch die MKL an.

Habe dann den alten LMM wieder rein geschraubt MKL ist nun wieder aus.

Alles schön ? nicht wirklich

Hatte jetzt Pierburg und NTK Luftmassenmesser im Dicken probiert und beide schmeisen den DTC (P0102 Schaltkreis LMM A Eingangssignal niedrig)

raus und setzen die MKL.

Der Originale Ford ist ein Bosch den es allerdings nicht mehr zu kaufen gibt weder bei Ford noch von Bosch.

Vielleicht hat hier jemand noch ein Tip oder eine Idee.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Bei meinem Diesel habe ich schon paar mal LMM abgeklemmt um zu sehen wie er mit Standardweten läuft, wegen Vibrationen bei 1500 Umdrehungen (hatte mal auch dazu ein Thema eröffnet). MKL setzt er, läuft etwas anders aber nicht unbedingt mit weniger Leistung, würde jetzt sagen Beschleunigung ist etwas konstanter. Nach dem der Stecker wieder dran war, bleibt MKL für paar Startvorgänge ca. 6-8 noch an und geht dann wieder aus.

Ich meine, beim letzten Mal wo ich dann ca. 30 km Autobahn gefahren bin, auch früher ausgegangen.

Hatte jetzt Pierburg und NTK Luftmassenmesser im Dicken probiert und beide schmeisen den DTC (P0102 Schaltkreis LMM A Eingangssignal niedrig)

raus und setzen die MKL

Auch nach mehreren Startvorgängen und etwas fahren bzw. nach Fehler löschen auch noch MKL an?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Von Bosch bekommst den LMM aber noch. Habe den von Pieburg drin, hatte erst den von Valeo aber die Elektrik ist nicht so prall und der 5er ist ja ne kleine Diva was das angeht...

Meinter ging in der Waschstraße oder auch in den Kurven einfach aus. Macht richtig spaß in der kurve plötzlich keine Servo mehr zu haben xD

Ford wollte dann original bei der Inspektion um die 400,- € haben...

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• MKL setzt er, läuft etwas anders aber nicht unbedingt mit weniger Leistung,

Naja ist schon ein Unterschied ob er unter Volllast 170g/s oder 230g/s einsaugt.

Nach dem der Stecker wieder dran war, bleibt MKL für paar Startvorgänge ca. 6-8 noch an und geht dann wieder aus.

Bei mir nicht mit dem Pierburg dauerhaft an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Von Bosch bekommst den LMM aber noch.

Hast du einen Link ?

Aber nicht den Vogel von Ebay der 1043€ will für das Ding 8)

• Naja ist schon ein Unterschied ob er unter Volllast 170g/s oder 230g/s einsaugt.

Ja, daher auch mein Gefühl :

würde jetzt sagen Beschleunigung ist etwas konstanter.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ja, daher auch mein Gefühl :

Dein Gefühl ist dann hier ein Unterschied von 70 PS

• Also so schlimm ist es bei meinem nicht, 140 - 70 PS, da komm ich ja kaum vom Fleck.

• Also so schlimm ist es bei meinem nicht, 140 - 70 PS, da komm ich ja kaum vom Fleck.

Bei meinem sind es ca.70 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!