Wegfahrsperre aktiv ?! doch fahren Geht!

• Hallo Monkex!

Hast Du das Problem immernoch? Oderwurde mal ein Fehler gefunden?

Bei mir kommt es im Winter immer wieder vor. Auto springt an, im Comvers ist die Anzeige "Wegfahrsperre aktiv". Auto fährt auch ganz normal. Bzw. wenn man es aus und wieder an macht ist auch dei Fehlermeldung weg

• Ziemlich alt das Thema. Ich glaub es gibt schon ein neueres, was ich aber grad nicht finde.

Zu beachten ist, dass der Mondeo ebenfalls eine Wegfahrsperre im Motorsteuergerät hat. Dieser Fehler ist bei mir mal entstanden durch nen "Bytekipper". Ich konnte dann einmal starten und für das nächste mal musste ich das Steurgerät ab- und wieder anklemmen, damit ich wieder starten konnte. Ne neue Softwareübertragung auf das Motorsteuergerät und der Fehler kam nie wieder.
    Der Fehler kann auch auftreten, wenn du direkt nach dem Einstieg ins Fahrzeug unmittelbar das Fahrzeug startest und dabei viele Verbraucher angehen. Dabei kommt der Fehler und erscheint aber erst beim nächsten Zündung an, warum auch immer.

• Hallo tw1109

Ja die meldung kommt immer noch hin und wieder .
    Fehler wurde bis jetzt noch nicht gefunden X(
    habe aber festgestellt das der Fehler immer auftritt wenn ich den schlüssel in der Tasche habe und andere (tür) schlüssel irgendwie blöde drüberliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!