ich hab da mein Auto gekauft ( 28.7.2011 ) gebraucht.
Ich fand es eine sehr angenehme und transparente Atmosphäre.
Ist eine relativ kleine Werkstatt nahe dem Bahnhof Mahlsdorf.
Würde mich mal interessieren ob in der Zwischenzeit jemand da sein Auto zur Wartung gebracht hat und wie die Zufriedenheit ist.
Ford Werkstatt Berlin
-
marksman -
2. August 2011 um 05:51
-
-
Hallo marksman,
ich hatte meinen da im Frühjahr zur Inspektion, ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Preis kann ich dir im moment nict sagen, bin nicht zuhause, er lag aber im Rahmen dessen was andere hier so bezahlt haben. Wenn wieder was sein sollte an meinem werde ich wieder dahin gehen. Am besten du wendest dich direkt an den Meister (Herr Krüger).
-
ja den Eindruck hatte ich eigentlich auch.
War erstaunt wie seriös der Verkauf verlief.
Hatte meinen bei Herrn Knüppel gekauft und ich denke der Preis den ich bezahlt hab war auch in Ordnung. -
Nachtrag
hast du da auch einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur/Durchsicht bekommen ?? und wurde das Auto dir sauber gereinigt übergeben ?? -
Also Autohaus Dinnebier kann auch ich nicht so richtig empfehlen, ...
Dies hat folgende Gründe:Leider hat der Kundenservice rapide abgenommen !
Von der Arbeit her kann ich nicht klagen.
Was die Mechaniker dort "brutzeln" hat eigtl. Hand und Fuß, konnte mich dabei nie beschweren.
( speziell Dinnebier inna Bitterfelder Str. )
Nur leider ist eben der service nicht so, wie er sein könnte.
Bis man die "super Arbeit der Mechaniker" erreicht, bedarf es viel Anstrengung mit der Annahme und den Meistern.
Es wird bei jedem bissl "rumgeknausert", seis nen Leihwagen oder kleine Zusatzreparaturen.Andere Erfahrung bei Dinnebier inna Siegfriedstraße:
Hier ist das ganze irgendwie andersrum
Der Service ist - eigtl. BOMBE
nur als ich mein Auto mal auslesen lassen wollte, via Diagnose, wollte der Meister von mir mal eben 92 Euro haben.
OBWOHL ich den Mechaniker gerade mit dem Teil an einem anderen Auto gesehen habe ( er hätte danach also nur kurz an meinen kommen müssen, anstöpseln, fertig )
Aber wer nicht will, der hat schon.
Hätte ihnen sicherlich bissl Trinkgeld gegeben, aber so hatten sie gar nichts !Dinnebier hat ein Problem: und das ist ihre Größe !
Bald jeden Monat hört man ja, dass es ein neues Dinnebier-Autohaus in Berlin gibt.
Mit ihren Aufklebern an den Autos kommen sie gar nicht hinterher 14x Dinnebier-Autohaus in Berlin 17x ... ... sind es jetzt nicht schon 23 oder so ?!
Mit jedem Autohaus mehr wird der Service und die Kundenzufriedenheit sinken, weil es nur noch um Profit geht.
Ganz schnell, ganz ganz reich werden ...
Daumen runter !!!Dinnebier wird also nur noch im höchsten Notfall angefahren
Von Autohaus Stefan am Tierpark habe ich auch gehört. Der hat sich ja direkt anna Ecke nen Autohaus hingestellt.
Die Werkstatt ist nen bissl weiter "weg". Aber gleich dort um die Ecke.
Den solls ja schon "ewig" geben !!! ?
Bisher nichts schlechtes über ihn gehört !
Ich denke wenn Garantie und alles bei meinem vorbei ist, werde ich auch zu ihm fahren.Zur Zeit bin ich noch in Premnitz bei Autohaus H&H
Service Top, Arbeiten auch Top, nur mitm kostenlosen Leihwagen, bis ich den hab muss ich 10 minuten betteln. -
also ich bin von dem auto stephan zu dinnebier in tempelhof gewechselt - zum einen nehmen beide für nen leihwagen geld, der wagen bei dinnebier wird aber wunderbar gewaschen und sie waren die einzigen, die die standheizung nachgerüstet haben.
also werkstatt top - service geht so - aber ich rufe einfach immer gleich bei den mechanikern an, habe die dirkete durchwahl und dann stört es auch nicht mehr.
wie man meinen vorherigen beiträgen entnehmen kann, war ich anfangs überhaupt nicht überzeugt von dinnerbier, welches sich aber nun geändert hat. haben uns dort nun nen fiesta neu gekauft und werden auch mit diesem zu dinnebier gehen.
-
Also ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen:
Kompetenter Service, kleine Reparaturen werden ohne Kosten bei der Inspektion gleich mit gemacht. Terminvereinbarungen und telefonische Beratung 1A.
Haben einen gebrauchten Fiesta dort im letzten Sommer gekauft und wurden nicht enttäuscht. Gleiches gilt für die erste Inspektion des kleinen dort.
Ausserdem habe ich den Eindruck, sind die Mitarbeiter dem Tuning oder Styling des Autos nicht abgeneigt.
Zitat Verkäufer Herr Westphal zu meinem Auto damals: "Boa, das sind ja irre Felgen. Na mensch, der kann aber noch ein bisschen tiefer, oder nicht ?!"Ford Dinnebier Siegfriedstraße
Als meine Mutter im Winter ein Problem mit Ihrem Focus hatte, war der Annahmeleiter mehr als pikiert, das der Wagen so dreckig war. Daraufhin musste ich kurzzeitig mal explodieren und fragen, ob er irgendwo im Osten hängen geblieben ist als man Autos vor dem Werkstattbesuch noch waschen musste, weils man sonst Gefahr lief, weg geschickt zu werden...
Als der MK3 damals auf die Schnelle einen neuen Turboschlauch brauchte, war diese Filiale leider die einzige, die den Formschlauch vorrätig hatte. Leider nur um 35% teuer als alle vorher kontaktierten Händler. Aber es musste sein und spätestens da war für mich klar, das ich dort keinen Fuss mehr hinein setze.Ford Dinnebier Wolfener Straße
Sehr nette Menschen dort. Kam damals mit dem Ka meiner Frau am Freitag abend kurz vor Feierabend vorbei und wollte einige Dinge erklärt haben (hatten den Wagen von einem freien Händler gekauft).
Mir wurden bei einem Kaffee und mit 2 Meistern und dem Lagerleiter mind. 1,5 Std. erklärt, was wo zu machen ist und der Lagerleiter hatte angenehmer Weise auch gleich die Preise parat, was so etwas kosten kann und womit man ungefähr auf dem Gebrauchtwagenmarkt rechnen kann.
Das fand ich top! Wohlgemerkt alles weit über den Feierabend hinaus und obwohl ich bereits nach 5 Minuten erklärt habe, das ich das alles allein machen werde und zu 100% nicht zu Ihnen kommen werde.
Wie es nun bei Durchsichten und Reparaturen aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem ein von mir.Kann ich mir kein objektives Urteil mehr anmaßen.
Durch div. "Ausser-Fordsche" Beziehungen immer TOP Behandlung, an Wartezeiten kann ich mich nicht erinnern. Die Preise mögen teilweise nicht am unteren Grenzbereich liegen, das ist vollkommen richtig, aber ich war mit der Arbeit immer vollkommen zufrieden. Was bei uns schwerer wiegt als 3,50€ Ersparnis, ist einfach das "Ankommen - Auto abgeben - bisschen Erzählen - wieder gehen - Anruf bekommen -Auto fertig". Ersatzwagen gibts bei Garantiefällen auch, muss aber vorher angesagt werden.
Gerade was Garantiebeanstandungen an ging (es war bei mir nicht klar, ob mein vollkommen zerlegter Fensterheber auf Garantie geht) habe ich bei den Jungs immer das Gefühl, dass dort alles für den Kunden versucht wird.
Ausserdem der einzige mir bekanntee Händler, der hier im Forum gern mal mitliest, 'ne Gunnar *wink* ?!
Aber trotzdem ein (etwas beeinflusstes)So...Mehr Händler kenne ich nicht...Doch, einer noch - die Aussenstelle von Ford Litsche in Fredersdorf...Das drüfte aber für viele schon zu weit weg sein, dazu schreibe ich bei Interesse gern was per PN.
LG
Thomas
-
Ich möchte keinen Rufmord betreiben, aber auch ich würde jedem von Dinnebier abraten. Warum erkläre ich gern privat per PM.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Meine Erfahrungen mit Dinnebier in Pankow sind sehr schlecht.
Allerdings nur mit dem Verkauf Neuwagen; nicht mit der Werkstatt. -
Nachtrag
hast du da auch einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur/Durchsicht bekommen ?? und wurde das Auto dir sauber gereinigt übergeben ??
Da ich an diesem tag frei hatte und nicht unbedingt ein Auto brauchte habe ich gar nicht nach nem Ersatz gefragt, habs dahin zu Fuss grade mal 15 Minuten und laufen tut ja bekanntlich auch gut .Gereinigt wurde er nicht, lag sicherlich daran dass ich ihn 3 tage vorher selbst gründlich gesäubert habe.
-
Ich hab meinen Mondi beim AH Müller in Blankenburg gekauft und zur Inspektion gegeben.
Ich muss sagen, die Arbeit war bis jetzt super, die Preise annehmbar...doch ab 17 Uhr ist leider nur noch ein Servicemeister da und der hat dann richtig Stress. Wenn man erst mal drann ist merkt man schon das er im Zeitdruck ist, wenn er mehr zeit hätte wären die bestimmt auch netter. Nur warten dann schon 3 andere Kunden und man kommt sich nen bissel wie auf dem Fließband vor. -
Kann nur sagen nachdem wir Kroymanns durchhatten .. und noch schlechter ---> Dinnebier sind wir jetzt in Dallgow beim FFH gelandet.
Nicht immer der billigste. Aber sehr sehr erfinderisch wenn es um kleine sonst sehr teure Probleme geht, super freundlich immer sehr bemüht und immer nene Leihwagen.
Und man nimmt sich zeit...
sind jetzt mit 2 Fords dort vertreten, kann ich also nur empfehlen -
Bin aufgrund der Empfehlungen hier jetzt bei Auto Stephan gewesen, für die 120.000er Durchsicht. Sehr freundlich, sehr professionell, vor der Durchsicht wurde auch noch gefragt was genau gemacht werden soll ( Wischwasser auffüllen muss ja nicht die Werkstatt machen). Kostenvoranschlag wurde eingehalten, defekter Reifen auch noch mit gewechselt. Kann die Werkstatt nur empfehlen.
-
Ich kann mich einigen Vorrednern zum Thema Dinnebier nur anschließen.
Mein Wagen war jetzt 2-3 mal bei Dinnebier in Berlin-Wedding und mein Fazit ist: Völlig planlos und zu teuer.
Bei ersten Werkstattbesuch hatte ich Probleme mit der Motorstörungslampe -> Der Meister liest den Fehlerspeicher aus kann jedoch keine relevanten Fehler finden, knöpft mir für eine unbrauchbare Diagnose 35 Euronen ab und sagt weiterfahren und beobachten!
Nach nochmaligen Besuch ein paar Wochen später lässt sich der Fehlerspeicher plötzlich doch löschen natürlich gegen ein nochmaliges entsprechendes Entgelt. Unabhängig davon berechnet man mir auch noch ein defektes Rückschlagventil im Bremskraftverstärker für das es nachweislich vor einiger Zeit eine Rückrufaktion gab, mit der Begründung: hat der Vorbesitzer nicht wechseln lassen, jetzt muss ich dafür bezahlen!
Jetzt ist mir jemand gegen mein geparktes Auto gefahren und der Gutachter sagt zu mir auf die Frage "Welche Ford-Werkstatt gut ist?" : Eigentlich ist es egal wo ich damit hingehe, nur von Dinnebier würde er abraten!
So ich werde später noch mal berichten was in der neuen Werkstatt abgeht. -
Mittlerweile bin ich bei AH Stephan gelandet, echt super die Jungs dort. Die Werkstatt ist für mich nicht leicht zu erreichen...aber den Weg nehm ich gern auf mich.
Ich hab mal eher durch zufall nen Teilepreis mit Dinnebier (wo ich durch die eigene Firma "Rabatt" bekomme) verglichen. Die waren immernoch teurer...also nie wieder zu Dinnebier. -
Komme zwar nicht aus Berlin aber das mit den Werkstätten kenne ich. Ist immer so eine Sache!Bin bis jetzt auch noch nicht richtig glücklich mit den Händlern in der Nähe!
Dinnebier ist dachte auch beim Werkstatttest total durch gefallen wenn ich mich recht erinnere... Haben Dinge berechnet die Sie niht brauchten und kaum Fehler gefunden
-
Hallo zusammen. Unser Mondeo geht immer nach Luckenwalde zu Gottwald. Bin dort seid Jahren Kunde mit Escord, Focus, SMax und nun Mondeo. Freundlicher FFH mit super Service.
-
ich wohn auch im Süden ( Marienfelde ) wäre mir aber zu weit wie kommst du denn da nach Hause musst du dir immer einen Leihwagen mieten was noch zusätzlich kostet.
Und was genau schätzt du denn an dieser WErkstatt das du diesen weiten Weg auf dich nimmst ??? -
Hallo zusammen. Unser Mondeo geht immer nach Luckenwalde zu Gottwald. Bin dort seid Jahren Kunde ... . Freundlicher FFH mit super Service.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Da ich in München bisher bei zwei FFH'n enttäuscht wurde, fahre ich auch weiterhin zu Gottwald nach Luckenwalde, wenn ich zu Hause bin.@ marksman: Der Karte auf dem Profil von malibu46 nach zu urteilen ist das wohl auch der nächste FFH.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt: Zu welchem FFH fahre ich, wenn ich mal was am Auto habe und in Berlin bin? Früher war ich mal im Autohaus am Flughafen Tempelhof (ich glaube, so hieß das); jetzt wüsste ich keine Adresse, außer zum Jörg Hahm in Woltersdorf. Das ist zwar eine freie Werkstatt, er weiß aber, was er tut und ich kenne ihn von den Tuning-Projekten an meinem alten 2,5 T.
@marksman: Eigentlich müssten wir uns schon mal über den Weg gefahren sein; ich wohne in Lankwitz, wenn ich in Berlin bin und fahre oft die Malteserstraße zum dortigen Rewe oder ins Bauhaus, natürlich auch die B 101 rein und raus. Ich bin jetzt wieder ab 07.04.2013 für mind. 1 1/2 Wochen in Berlin und werde mal verstärkt auf dein Auto achten.
Gruß und frohe Ostern dir und Allen
Micha
-
ja das ist wirklich gut möglich weil das die Strassen sind wo ich auch am meisten lang düse. In Ludwigsfelde ist meine Steuerberaterin und im Bauhaus geh ich oft einkaufen oder fahr weiter in die Metro...
wenn du mich siehst einfach mal hupen
Ich gehe übrigens immer nach Mahlsdorf zu Autohaus Skjellet. Im großen und ganzen bin ich da auch immer zufrieden. Meine Frau mit ihrem Fiesta ist da auch in "Behandlung"...aber eben von Marienfelde nach Mahlsdorf sind 1,5 h Fahrzeit.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!