Standheizung nachgerüstet

• wenn das beim vFL wirklich funktioniert, könnte man ja über eine Sammelbestellung für die GSM - Fernsteuerung von Stefan968 nachdenken.

Wäre echt super wenn das funktioniert :) , suche schon fast 4 Jahre nach einer Lösung.

volldolllolvolldolllolvolldolllolvolldolllolvolldolllolvolldolllol

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Hat jemand der FL fahrer schon sein handschuhfach selbst rausgebaut??? und kann mit tipps dazu geben???
    möchte auch so eine Fernbedienung haben ford händler verlangt aber min. 150€ fürs einbauen des Steuergerätes der Funkfernbedienung.ausserdem kann er sich des nicht vorstellen das es funktioniert deswegen muß ich vorher unterschreiben das alles ohne gewährleistung ist, er meint man könnte das Zentrale Steuergerät schiessen.
    HILFFFFFFFFFFFFFFE

• Hallo,
    also wenn du eine Anleitung brauchst das Handschuhfach auszubauen solltest du die Finger von der Nachrüstung lassen.
    Die 150 Euro von deinem Händler sind ok, alternativ kann man ja auch die tatsächliche Zeit abrechnen. Wobei man halt vorher nicht weiß wie viel Zeit es kostet wenn man etwas nocht nicht zuvor gemacht hat.

• hmm naja also bei meinen alten auto audi a3 habe ich es auch selbst rausgebaut damals habe ich eine BT freisprecheinrichtung nachgerüstet, abeer was mir sorgen macht ist daas klimatiesierte handdschuhfach weiß ja net ob man da die klimaanlagenleittung öffnen muß oder nicht.

• Ok, deshalb musst du dir keinen Kopf machen.
    Das ist nur ein Luftschlauch der da an die Seite vom Handschuhfach angebracht ist.
    Das ist wie ne Lüftungsdüse die du auf und zu machen kannst.
    Am besten macht man die Filzberkleidung unterm Handschuhfach auch weg dann kommt mam gut von außen dran.

• Hallo, habe einen Fl Bj 3/11 mit freigeschalteter Standheizung/Zuheizer. Habe heute mal das Handschuhfach ausgebaut, um den Stecker zu suchen. Habe ihn auch gefunden. Allerdings sieht er wohl so aus wie User Michael ihn auch vorgefunden hat. Frage an Michel: wie hast du dein Problem mit dem runden Stecker gelöst? Nun noch eine Frage an Stefan968: ist beim Lieferumfang zu dem danhag gsm Modul eine Anschlussleitung mit Kupplungsstecker, welcher passt, mit bei? Oder hast du dir selbst eine Kupplung gebaut? Habe mal zwei Bilder mit meinem Stecker beigefügt.

• Kein passender Stecker dabei, nur lose Kabelenden.
    Ich habe den Fahrzeugseitigen abgeschnitten umd verlötet mit dem Danhag Anschlusskabel.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du bei dem danhag gsm Modul die Einschaltzeit (z. B. Laufzeit 30 min) bestimmen? Oder bestimmt die Autoelektronik eine errechnete Laufzeit (durch Aussentemperatur) für die Standheizung? Kannst du die Geblàseverzögerung und Nachlaufzeitfunktion nutzen? Sprich, funktionieren die Funktionen, welche man per SMS Konfiguration vorgeben kann? Habe u.a. für die danhag gsm ein App gefunden, mit welcher man mit Andriodhandy die Standheizung programmieren und schalten kann. Konnte aber bisher nur die Demoversion testen. Also ohne reale Funktion. http://www.standheizungsapp.de/

• Nur das Einschalten unterstützt unser Mondeo.
    Anstatt im Auto die Heizung manuell einzuschalten wir die nun per Fernbedienung gemacht.
    Dahinter ist ja nicht Webasto sondern Ford.

Die App kannte ich noch nicht, mal schauen ib sich die 5 Euro lohnen würden.

Demo Vesion läuft nun bei mir und morgen früh wird das 1. mal damit eingeschaltet.

• Hallo Stefan, wie ist es dir mit der App ergangen? Funktioniert die Software? Gruss Dirk

• Die App habe ich wieder runter geschmissen.
    Die wählt auch nir die Nummer der Standheizung.

Ok, durch die Zeitplan Möglichkeit hat das schon einen gewissen Reiz, dieser ist mir aber gerade keine 5 Euro wert.

Hätte die App unsichtbar die Standheizung aktiviert wäre sie geblieben.

• Hi,
    ich muss das hier noch mal "aufwärmen" ;)

Die T100 von Webasto hat ja eine Statusanzeige in der Fernbedienung.
    Funktioniert die auch in unserem Mondeo?

Oder lohnt sich der höhere Preis nicht, da es eh nicht funktioniert?

Gruß C1500

• Hi,
    Ich habe t100 verbaut. Funktioniert soweit gut mit den Anzeigen. Innenraumtemp. wird angezeigt, sowie die Restlaufzeit. Zudem wird ja die Programmierung in der Fernbedienung angezeigt. Die Inneraumtemperatur wird aber nur dem zusätzlichen Thermofühler von Webasto angezeigt.

Ich habe auch die T91 als Ersatzsender, finde persönlich die t100 besser.

Gruß
    Icefinger

• HI,
    hast du eine freigeschaltet SH oder war die ab Werk offiziell mit drin?
    Wie und wo hast du den den Temp-Sensor angeschlossen?Hab gerade gelesen das der Anschluss direkt an der T100 Box ist.
    Hast du eine T100 Box verbaut oder nur einen T100 Handsender?Geht ja nur an die T100 Box
    Fragen über Fragen ;)
    Gruß C1500

Tane Edit sagt: Lesen kann Fragen beantworten

Einmal editiert, zuletzt von C1500 (27. Februar 2013 um 10:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!