Hallo Stefan, wie ist es dir mit der App ergangen? Funktioniert die Software? Gruss Dirk
Standheizung nachgerüstet
-
Finky_1976 -
18. Dezember 2011 um 16:06
-
-
Die App habe ich wieder runter geschmissen.
Die wählt auch nir die Nummer der Standheizung.Ok, durch die Zeitplan Möglichkeit hat das schon einen gewissen Reiz, dieser ist mir aber gerade keine 5 Euro wert.
Hätte die App unsichtbar die Standheizung aktiviert wäre sie geblieben.
-
Hi,
ich muss das hier noch mal "aufwärmen"Die T100 von Webasto hat ja eine Statusanzeige in der Fernbedienung.
Funktioniert die auch in unserem Mondeo?Oder lohnt sich der höhere Preis nicht, da es eh nicht funktioniert?
Gruß C1500
-
Hi,
Ich habe t100 verbaut. Funktioniert soweit gut mit den Anzeigen. Innenraumtemp. wird angezeigt, sowie die Restlaufzeit. Zudem wird ja die Programmierung in der Fernbedienung angezeigt. Die Inneraumtemperatur wird aber nur dem zusätzlichen Thermofühler von Webasto angezeigt.Ich habe auch die T91 als Ersatzsender, finde persönlich die t100 besser.
Gruß
Icefinger -
HI,
hast du eine freigeschaltet SH oder war die ab Werk offiziell mit drin?Wie und wo hast du den den Temp-Sensor angeschlossen?Hab gerade gelesen das der Anschluss direkt an der T100 Box ist.Hast du eine T100 Box verbaut oder nur einen T100 Handsender?Geht ja nur an die T100 Box
Fragen über Fragen
Gruß C1500Tane Edit sagt: Lesen kann Fragen beantworten
-
Hallo,
ja meine SH ist eine freigeschaltete. Ich habe mir damals die Fernbedienung dank dem Forum nachgerüstet. Das Empfängermodul ist für beide Fernbedienungen also t91 und t100 geeignet.Lad dir einfach mal den Anschlussplan von Webasto runter, dort stehen die Anschlussmöglichekeiten drin. Ach so, ich habe damals ein original Webasto Fernbedienungs-Nachrüstsatz genommen und keins aus der Bucht.
Gruß
RalfP.s. Du hast mir damals übrigens die Tipps mit der SH Freischaltung gegeben.
-
So, die T100 liegt hier und warte auf den Einbau.
Der doofe Schnee verhindert das aber aktuell.Eine Frage hab ich aber immernoch:
Wo habt ihr die Masse angeschlossen?
Liegt die auch auf dem Stecker mit dem blauen Bügel (da wo der W-Bus drauf liegt)?Hat da einer von den die schon die Fernbedienung verbaut haben ´nen Tip?
Gruß C1500
-
Hallo,
die Masse habe ich direkt an den Querträger hinter dem Handschuhfach mit angeschraubt.
Gruß
Icefinger
-
Heute morgen habe ich schon wieder die nächste Frage zur Fernbedienung.
Wenn man die SH per Convers programmiert geht sie ja nur an, wenn es unter 15° und wenn genug Diesel im Tank ist.
Wie ist das wenn man per Fernbedienung startet?
Hintergrund der Frage ist folgender:
Die T100 hat ja einen Schaltausgang der mit aktiviert wird.
Vielleicht könnte man darüber im Sommer durch einen zusätzlichen Ventilator "lüften"...@icefinger: Danke, aber vielleicht gibts ja noch nen besseren Punkt bzw. was an dem Stecker.
-
Die T100 hat ja einen Schaltausgang der mit aktiviert wird.
Vielleicht könnte man darüber im Sommer durch einen zusätzlichen Ventilator "lüften"...Warum nicht?
Bei meiner nachgerüsteten Webasto mit T100 geht das jedenfalls. -
Warum nicht?
Bei meiner nachgerüsteten Webasto mit T100 geht das jedenfalls.Du kannst also mit deiner T100 auch bei 30° die SH aktivieren?
Springt dann der Heizer mit an oder kommt da nur der Schaltimpuls?Wäre doch zu doof, wenn beim Lüften dann auch noch Diesel verbraucht würde....
-
Du kannst also mit deiner T100 auch bei 30° die SH aktivieren?
Springt dann der Heizer mit an oder kommt da nur der Schaltimpuls?Wäre doch zu doof, wenn beim Lüften dann auch noch Diesel verbraucht würde....
Hallo Freunde der warmen Luft,
ich habe mir in meinen neuen Mondeo [BJ2012], wieder die Selbe einbauen lassen, wie beim Vorgänger [BJ2008] ==> WEBASTO Thermo Top Evo 5+ zzgl. T100.
Die Funktionen "Standheizen" und "Standlüften" können über die T100 getrennt geregelt werden.Standheizen bedeutet Entnahme von Brennmaterial
aus dem Tank + Schröpfen der Batterie zwecks Betrieb Wasserkreislauf Kühler und Innenraumlüfter.
Standlüften hingegen bedeutet bei Aktivierung lediglich Spannungsabbau an der Batterie zum Betrieb der Innenraumbelüftung.Konnte damit die Frage hinreichend beantwortet werden?
Luftig, warme Grüße vom Biker.
-
Natürlich nicht!
Man muß den Modus vorwählen, Heizen oder Lüften.
Steht HIER drin.Seite D11.
Nachtrag: Eigentlich ganz einfach. Es braucht doch nur 2 getrennte Steuerkreise für den Heizungslüfter und für den Brenner.
-
*prust*
Danke, jetzt hab ich endlich ne Anleitung.
Hab meine T100 gebraucht gekauft und da war keine dabei.@The Biker: Der unterschied zwischen Lüften und Heizen ist schon klar. Und das man ohne Treibstoff nicht heizen kann sollte auch allen klar sein. Wozu gäbe es sonst Tankstellen
Mir ging es um die Vorraussetzungen für die SH.
Über das Con+ geht die nur an wenn es kälter als 15°C ist.Die Frage sollte bedeuten: Ist dies bei der Fernbedienung genauso?
-
Hallo Peer,
bei der Fernbedienung funktioniert das leider auch so.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!