Ich möchte das Thema nochmals aufrufen.
Gibt es jetzt eventuell weitergehende Erkenntnisse zu lustigen Temperaturanzeigen b.z.w. wie man diese abstellen kann?
Heute morgen Aussentemperatur +4, Auto behauptet aber -12. Batterie habe ich mal abgeklemmt, ca 2 Stunden und nix hat sich gebessert. Nach 30 Minuten fahrt passt die Anzeige aber wieder. Es wäre Super wenn jemand einen Tip hätte.
Thermometer
-
cbrler -
9. März 2014 um 19:09
-
-
Ich hole die Leiche mal hoch.
GIbt es eine Zeichnung wo der Sensor verbaut ist?
Bzw den kompletten TSI Inhalt? -
Die schwarze Plastikabdeckung über dem Kühler ausbauen, dann befindet sich neben dem in Fahrtrichtung linken Scheinwerfer eine weitere kleinere Plastikabdeckung und darunter ist der Sensor zu sehen.Zumindest ab Bj. 2008 ist der Montageort dahingehend geändert worden.
Zur TSI weiß ich leider auch nur das was zB. hier in diesem Thread in Beitrag Nr. 3 steht.
Weitergehende Infos bezüglich der einzelnen TSI dürften Ford-interne Daten sein und wahrscheinlich nicht einfach so öffentlich zugänglich sein vermute ich mal. -
Danke für deinen Hinweis. Interessant wäre wo es vorher war.
TSI Infos habe ich hier auch schon so gesehen von daher
-
Das hier hab ich in einem Nachbarforum gefunden:
TSI Nr. 79/2007 vom 12.12.07 Ungenaue Werte vom Außentemperatursensor
Wird beanstandet, dass im Kombiinstrument nicht die korrekte
Außentemperatur angezeigt wird, ist die mögliche Ursache eine
ungeeignete Einbauposition des Außentemperatursensors im Bereich des
Kühlerluftabweisers rechts.
Zur Behebung der Beanstandung muss der Außentemperatursensor stattdessen am Kühlerluftabweiser links eingebaut werden.
In der Produktion wird seit dem 13.08.2007 (Baucode 7T) ein überarbeiteter Kabelstrang - Außentemperatursensor eingebaut.
Quelle: MotorTalk -
Danke für die Text Info
Kabelstrang neu ist doof, muss der Orginal sein @ Ford leute hier?
-
... @ Ford leute hier?
Dazu gehöre ich zwar nicht.
Aber es müsste doch (zumindest für einen geübten Bastler) nicht unmöglich sein wenn man die vorhandene Zuleitung zum Sensor durchtrennt, sich Kabel mit dem entprechenden Querschnitt besorgt, den Sensor an die in der TSI neu vorgesehene Stelle versetzt, das Kabel verlängert und alles wieder sauber und ordentlich zusammenschließt.
-
im Grunde genommen ist es egal ... normale Kabel tun es auch ... geht ja nur ums verlängern mehr nicht.
Meinen habe ich links hinter/am Nebelscheinwerfer gelegt weil Halterung kaputt war, ist zwar FL aber das ist ja eigentlich gleiche Sache. -
Dazu gehöre ich zwar nicht.
Aber es müsste doch (zumindest für einen geübten Bastler) nicht unmöglich sein wenn man die vorhandene Zuleitung zum Sensor durchtrennt, sich Kabel mit dem entprechenden Querschnitt besorgt, den Sensor an die in der TSI neu vorgesehene Stelle versetzt, das Kabel verlängert und alles wieder sauber und ordentlich zusammenschließt.
Das schaue ich mir im Urlaub mal genauer an
@Marc(vielezahlen) Wenn es so einfach ist, dann sollte es kein Problem darstellen
-
im Grunde genommen ist es egal ... normale Kabel tun es auch ... geht ja nur ums verlängern mehr nicht.
Meinen habe ich links hinter/am Nebelscheinwerfer gelegt weil Halterung kaputt war, ist zwar FL aber das ist ja eigentlich gleiche Sache.
Ja - Vom Kabel her ists egal.
Ich sag mal das wichtigste ist das der Sensor sogut wie möglich vor allem vor zwei Dingen geschützt wird: einmal vor der Motorwärme und natürlich vor dem Fahrtwind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!