Respekt für dieses Forum

• Ich muss doch gerade mal ein großes LOB an alle hier Aktiven loswerden.

Auf Grund der Tatsache das ich Ende März zur Blau - Weißen Marke wechseln werde habe ich mich just 4 fun mal in einem dafür zugehörigen Forum umgeschaut und auch gleich mal zwei Fragen gestellt.

ERSCHRECKEND!!!

Ich bin hier im MK 4 Forum in meinem ersten Auto-Forum, hab hier bislang NUR positive Dinge erlebt und dachte mir " das kann ja dann woanders nicht so anders sein" ... Weit gefehlt: Der Schreibstil ist teilweise unter aller Kanone und um wirklich eine Antwort zu finden ist man trotz SuFu verloren... An dieser Stelle auch noch ein Lob an die Admins und Mods die für Recht und Ordnung sorgen.

Auch wenn ich das Auto zwar wechsel werd ich weiterhin hier angemeldet bleiben, allein schon auf Grund der Tatsache das 2 MK4 und ein S-Max noch im familiären Umkreis zu finden sind.

Lg

Chris

• Hey, ich kann dir nur zustimmen. Die Beiträge und Antworten sind hilfreich, höflich formuliert und zum Teil auch sehr lustig. :D

Wenn man mal vergleichsweise mit google was sucht und in anderen Foren schaut, wird sich da oft über die Unwissenheit lustig gemacht und gepöbelt, ganz zu schweigen davon, dass da öfter keine Hilfe kommt (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Aber im Großen und Ganzen stimme ich dir voll zu. :thumbup:

• Tja, die Ford-Gemeinde hält eben zusammen :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• ohohoh
    das nicht ganz so richtig, @ linza4

kenn da nen Forum da werden einfach Beiträge gelöscht und da geht´s um Ford

aber egal hier ist es schön und hier bleib ich angemeldet :dankeschild::wiegeil132:

• Hi Zwerginator,

ich stimme dir voll und ganz zu.

Einfach angenehmes Klima hier im Forum. volldolllol
    Kompetente Antworten auf alle Fragen und kein dummes Gelaber
    nur zum Zeitvertreib nach dem Motto, Hauptsache ich habe was geschrieben.

Lustige Antworten gibt es auch und das ist gut so, denn Spaß
    muss sein. :wiegeil132:

Man kann auch ruhig schreiben, wenn etwas gut ist und
    deshalb finde ich deinen Beitrag klasse.

LG

Jens :dankeschild:

• da möchte ich sehr gern meine Zustimmung kundtun, Ton und Informationsgehalt hier ist super, Spaß muss auch mal sein, manchmal wir etwas OT auch toleriert :D - so macht es Spaß!

Ich habe mal zu einem Thema was im S-Max-Forum gesucht, da war es fast so gut und auch recht informativ aber in dem Thema gab es auch zwei nervige Glaubenskrieger, das geht hier entspannter. Aber vielleicht liegt´s ja daran, das wir wissen wie für für einen fairen Kurs ein recht gutes Auto bekommen - da muss man sich nicht anderweitig beweisen oder gezahlte Preise schreiend rechtfertigen.

OT:
    Habe mal vor ein paar Tagen mit einem Kumpel gesprochen, zum Thema Bluetooth im Auto und gesagt, dass mir die fehlende Titelanzeige beim Audiostreaming nicht gefällt (liegt aber am Telefon, nicht am Ford), da hat er (AUDI) gesagt ich solle mal mit meinen Luxusproblemen aufhören und ins Audiforum schauen, die sind froh, wenn das telefonieren geht... wirkte sehr entspannend... :thumbup:

• Hallo!

Da spricht mir mal einer aus der Seele...ich fahre ja nun auch seit einigen Wochen einen "Propeller" und bin, weil ich es von hier und auch anderen Ford-Foren so gewohnt war dann mal mit Volldampf in die "andere" Forenwelt eingetaucht :huh:
    Aber oh je, was ist das denn? Fragen werden wegen eigener Profitgier nur halb oder gar nicht beantwortet...immer wieder gerne genommen der Hinweis: Ich habe es schon mal gemacht und ich kann auch Codieren....wenn Du willst steh ich Dir gerne zur Seite... - Das ist ja so gelesen erst mal Fein und nett, aber wenn es darum geht, eine banale Frage nicht zu beantworten, weil es ja anders profitabler ist, dann finde ich das eher bescheiden! Ich bin der Meinung, wenn man Möglichkeiten hat und helfen kann, dann gerne...es gibt immer welche, die sich Dinge nicht zutrauen und wennn man sich dann untereinander anbietet zu helfen und es dem anderen Wert ist etwas dafür zu geben, dann ist da auch mehr wie Fair.
    In meiner Signatur steht: Manus manum lavat - Eine Hand wäscht die Andere! Hier wird das gelebt - Euch dafür einen ganz dicken :thumbup: Mit meiner Signatur fühle ich mich in einigen neuen Foren im Moment "noch" ziemlich albern....vielleicht ändert sich das ja noch, aber aktuell kann ich dem Zwerginator nur zustimmen ;)

Gruß
    Krypton

Einmal editiert, zuletzt von Krypton (29. Februar 2012 um 22:19)

• Leute, was gibts da noch zu überlegen?

Weg mit dem Propeller und zurück zur Pflaume...... :burnrubber0:

Ralf :)

• sooooo... der djuk gibt jetzt auch noch seinen senf dazu... :D

ich finds hier auch voll gemütlich und stimm dem zwerginator in allen belangen zu. :thumbup:
    selbst wenn man mit der sufu mal was nicht findet, obwohl es da ist, dann wird man nich vollgepöbelt, sondern freundlich dahin verwiesen oder wenns was kurzes is, kriegt man auch so ne antwort. :thumbup:
    auch die hilfbereitschaft der anderen, find ich hervorragend, weil wie krypton schon sagt, "es gibt immer welche, die sich was nich zutrauen oder eben von der materie schlicht weg keine ahnung haben"... so wie ich von autoelektrik... *feix* :D

also, immer weiter so - ich fühl mich hier wohl.

und auch von mir ein großes :dankeschild: an alle, die mir schon gehofen haben und werden... ;)

der djuk war´s... :)

• ...na, ich sag ja niemals Nie...aber im Moment muss ich sagen, hat mich der 5er doch mehr überzeugt als der Mondeo und jetzt, wo ich ihn gerade auf seine Sommerschlappen gestellt habe, muss ich schon sagen - man sieht der breit & frech aus :D
    Aber hier mit Euch zu schnacken ist schon nett ;) ...mal sehen, so ewig fahre ich meine Autos ja nicht, schauen wir mal was dann kommt :autoschraub:

• hallo liebe gemeinde

ich bin auch sehr von diesem forum angetahn.

ich hab jetzt schon doppelt soviel beiträge in 4monaten geschrieben als in einem anderen forum in 2 jahren.

und da habe ich von der anderen marke doch viel mehr ahnung und das forum ist eigentlich auch nicht schlecht.

aber es macht mir doch mehr spass hier zu schreiben.

hier sind die mitglieder meist reifer und vernünftiger.was vieleicht auch daran liegt das wir alle ein sehr spezielles auto fahren.
    und das ist gut so.

in diesem sinne.macht alle weiter so.

euer dicker cardman

• Ich dürfte in den letzten Jahren viele Erfahrungen in Foren sammeln, sei es durch meinen Moderatorjob in einem Fiat-Forum, als auch durch mitlesen in anderen befreundeten Autoforen und anderen Foren.

Foren in denen sich die User profilieren müssen und unter aller Würde miteinander umgehen gibt es in jedem Bereich und trotzdem geht es meist um Foren in denen eher das Jungvolk (ja ich bin auch erst 28 jahre alt) unterwegs ist, sei es z.B. ein Punto-Forum, oder in dem einige Profil-Neurotiker, die den Inhalt ihrer U-Hose durch Statussymbole ersetzen müssen, z.B. in einem Abarth-Forum oder auch gewisse Apple-Foren, mit ihrem geistigen Dünschiss belasten.

Durch regelmäßige Treffen dürfte ich auch die Menschen hinter den Nicks kennenlernen und ich kann euch sagen, dass man am Zustand des Treffpunkts und an der Teamarbeit beim Zelt aufbauen usw. schon erkennt, welches Forum sich gerade trifft. Nicht umsonst veranstalten wir z.B. an einem Wochenende das Jahrestreffen der Stilo und Bravo-Fahrer (eher das gediegenere,teamfähige und gesellige Treffen) und am nächsten Wochenende der Grande-Punto und Abarth-Fahrer (hier hat das Wort Team wirklich die Bedeutung "Toll EIn Anderer Machts".

Auch hier im Forum habe ich das Gefühl, dass es fast ausschließlich gesellige User gibt, die Spass an Ihrem Auto und teilweise auch am Tuning haben, die aber doch ein ganz anderer Schlag Mensch sind als die boah krasse 3er-BMW Fahrer. Hier fährt jeder einen gediegenen und wunderschönen Mittelklasse-PKW, der für den preisbewussten und doch anspruchsvollen Fahrer gebaut wurde. Nach der kurzen Zeit hier im Forum kann ich nur sagen, dass dieses Forum genauso ist, wie ich es erwartet habe.

Gesellig, hilfreich und vor allem herzlich. volldolllol

Danke dafür

Gruß

Johnny

• Ich bin seit 3 Jahren ein Teil dieses Forums, ich vertrete uneingeschränkt Eure Meinung. Wir hatten hier aber auch ein paar Quertreiber, die sich aber schnell wieder verabschiedet haben, Unruhe wird im Keim erstickt... und seien wir mal ehrlich... gegen eine Horde von Usern, die ziemlich genau wissen was sie schreiben, hat man doch keine Chance. Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre!

• Ich bin seit vielen Jahren in (auch KFZ-) Foren unterwegs (aber erst seit einigen Wochen hier unterwegs) und empfinde die Atmosphäre hier auch als sehr entspannt, höflich und konstruktiv. Das hängt natürlich mit der Moderation zusammen (wobei die hier m.E. nicht so viel einzugreifen hat), andererseits auch mit der Zielgruppe. Ich war in 2 Megane-Foren aktiv. Das erste (ältere) wurde ganz ganz schlimm, als es sich immer mehr zu einem Forum für die Tuner von älteren Megane 1 entwickelte...die prallte dann auf die Gruppe der Neuwagenkäufer des Megane 2, die sich hauptsächlich um Knarzen am Aschenbecher, Knicke in Polstern und Windgeräusche am Schiebedach kümmern wollten. Daraufhin hat sich dann ein Forum für den Megane 2 abgespalten (dort wurde auch mittlerweile ein gesondertes Forum für den Megane 3 gebildet). Als ich dort vor einigen Tagen mal vorbei guckte (hab meinen Meggi seit 3 Jahren nicht mehr), war die Stimmung dort auch m.E. schon etwas agressiver und die Themen gingen mehr in Richtung Bastelei und Tuning.

Jedes Fahrzeug hat halt seine Klientel, die sich im Laufe der Zeit (und der Wertentwicklung der Fahrzeuge) entwickelt. Es macht daher Sinn, Foren für jede Fahrzeug-Generation zu haben, sonst gibts einfach zu viele unterschiedliche Interessen. Insofern finde ich: Der Begründer dieses Forums hat's richtig gemacht.

• Servus beinanda,

Muss meinem Vorredner zu 100% zustimmen!
    Is einfach super hier!

LG
    Saxndi

• Wir hatten hier aber auch ein paar Quertreiber, die sich aber schnell wieder verabschiedet haben,

Jo... :D

(wobei die hier m.E. nicht so viel einzugreifen hat)

Stimmt auch,aber je mehr Leute so ein Forum hat desto mehr Meinungen gibt es auch.

Es liegt aber auch bestimmt daran das einige sich auch privat kennen da schreibt man sowieso anders als wenn man nur das Avatar vor Augen hat.

Und eigentlich kann ich ja gar nichts dafür das es hier so schön ist. :D

Jedes Forum ist nur so gut wie seine User,deshalb müsste ich mal :dankeschild: sagen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Jedes Forum ist nur so gut wie seine User,deshalb müsste ich mal :dankeschild: sagen.

Alles klar, finde ich echt cool von dir, dass du das nächste Essen beim Chinamann auf deine Rechnung nimmst :D

• Alles klar, finde ich echt cool von dir, dass du das nächste Essen beim Chinamann auf deine Rechnung nimmst :D

Wo steht das denn? ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Es liegt aber auch bestimmt daran das einige sich auch privat kennen da schreibt man sowieso anders als wenn man nur das Avatar vor Augen hat.

Stimmt, das macht viel aus.

Alles klar, finde ich echt cool von dir, dass du das nächste Essen beim Chinamann auf deine Rechnung nimmst :D

Deswegen hat er ja das :dankeschild: hochgehalten. Das kost' nix ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!