Höhenschlag Bremsscheiben?

  • Hallo,

    ich nun wieder. Knapp zwei Jahre und 40000 km ist es jetzt her und die Bremse " Rubbelt" schon wieder......
    Das kann doch nicht wahr sein nach so kurzer Zeit schon wieder alles tauschen zu müssen,Sollwerte alle im grünen Bereich und schon wieder die Scheiben hin?
    Das hat Ford echt nicht in den Griff bekommen,verbaut habe ich letztes mal Originalteile.

    Vielleicht hat mitlerweile jemand gleiches erlebt und ist auf eine andere Marke der Teile statt Ford umgestiegen und kann positives Berichten?


    Gruß

    Ralph

  • Also ich verbaue schon lange keine originalen Teile mehr, zu teuer und wer weiß ob die nicht aus der selben Produktion stammen wie die preiswerten Nachbauten, meine Scheiben mit Klötzern pro Achse haben mal gerade 60€ mit Versand gekostet, selber verbaut und alles bestens auch nach mehreren 1000 km!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich kann nichts negatives sagen. Meiner hat bei 60000 hinten neue Scheiben bekommen und vorne noch die Ersten. Die Beläge sind hinten die dritten und vorne die zweiten. Das ist absolut normal, eher sogar gut wegen Automatik, da bremst ja man mehr weil weniger Motorbremse.

    Und die vorderen Scheiben sind auch noch dick genug und flattern auch nicht, glaube, dass die noch einen Satz Beläge aushalten. Mal sehen.


    Vor der Inspektion in ca 10000 km bekommt er von einem Bekannten vorne neue Beläge und, falls doch nötig, Scheiben, damit ich nicht die Wucherpreise bei Feindlichen bezahlen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!