Anhängerkupplung nachrüsten

  • Modul? Sektion? Hä?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Oh Mann.Wie blind kann man sein.Ich sehe es auch gerade.Da kann ich ja nächste Woche anfangen.Danke für den Tip.
    Gruß Klaus

  • Oh je, sicher dass du das kannst? Schau mal hier im Fred ein bisschen zurück. Z.B. meinen Post vom 20. Nov.
    Da ging es mir zwar um meine Standlicht-Bastelei, kannst aber dort schön das Anhänge-Modul und das Parkassistmodul sehen. Haben nüscht miteinander zu tun.

    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • Geiz ist geil Mentalität halt ...


    die E-Sätze von Jaeger sind so einfach und gut .. und eigentlich das beste aufn Markt

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wenn ich schon "Stromdieb" lese, kräuseln sich mir die Fußnägel. Da sind die nächsten Threads schon vorprogrammiert.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Die sind überall und klauen was das Zeug hält

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Guten Morgen Gemeinde,


    habe nun auch endlich meine abnehmbare AHK montiert (Bosal aus der Bucht inkl. fahrzeugspezifischen E-Satz von Ecs = 234 Euro).
    Bis auf die Schrauben unterm Auspuff ging alles ruckizucki, allerdings habe ich nun noch eine Frage zum Anschluss eines Steckers (da hier die Anleitung nicht richtig aussagekräftig ist - und die Anleitungen zu anderen E-Sätzen wenig aufschlussreich sind, da hier jeder das etwas anders verdrahtet.
    Lt. Anleitung soll die 20A Sicherung FA11 (so sieht es zumindest in der Anleitung aus) rausgenommen und stattdessen ein Kabel angeschlossen werden. Ich habe aber nur eines und es sind zwei Pins vorhanden. Welchen muss ich nehmen?
    Foto der Anleitung anbei, den Stecker den ich meine hab ich mal gelb markiert, siehe Anhang:

  • Du hast ja bei gezogener Sicherung nur auf einem der beiden Pins in dem Sockel in dem die Sicherung drin war Strom drauf. Kannst Du ja ganz einfach mit einem Spannungsprüfer oder einem Multimeter usw. feststellen welcher es ist. Und auf den kommt der Stecker U1 drauf.


    20A Sicherung FA11 (so sieht es zumindest in der Anleitung aus)


    Ja, ist richtig.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ganz genau. Den selben e-satz hab ich auch drin. Wenn du es bis morgen noch nicht rausgefunden hast, guck ich bei mir nach.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Noch was: Wundere Dich nicht wenn da bei FA11 gar keine Sicherung drin ist. Es gibt auch Mondeos wo an Stelle einer Sicherung da nur ein einzelner Pin sitzt wie man zB auf dem Foto in diesem Thread sehen kann. In dem Fall hätte sich die Frage wohin der U1 Stecker kommt ja erledigt ;)
    Es sei denn du hast den Kasten schon offen gehabt, dann weißt du ja schon Bescheid.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Guten Morgen,


    hatte den Kasten natürlich schon auf und bei mir war eine 20A Sicherung verbaut.
    Multimeter, auf die Idee hatte ich auch selbst kommen können...

    "Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

  • Hast du jetzt schon fertig oder soll ich heute abend mal schauen?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hast du jetzt schon fertig oder soll ich heute abend mal schauen?


    Schauen wäre super, hab mein Multimeter nämlich noch nicht gefunden
    Edit: aufgrund dessen, dass mein PDC nicht mehr ging, hab ich einfach mal umgesteckt, und siehe da: funktioniert.
    Danke für Eure Unterstützung

    "Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

    Edited 2 times, last by Augustiner ().

  • Sorry habs gestern vergessen :(

  • Ich glaub das ist nicht so tragisch, Delta. Es gibt sicher noch mehr denen du mit diesen Bildern hilfst. Irgendwann kommt der nächste :thumbup: ^^

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Moin

    Wollte mir eine Anhängerkupplung an mein Mondeo Tunier zulegen.

    Habe leider kein Steuergerät hinten Rechts drin,nur das grüne Kabel und die PDC Box. Reicht da ein universal Kabelsats oder muss ich da was bestimmtes holen?

    Habe die Beiträge schon durch nur werde ich nicht so richtig schlau daraus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mondeo Tunier mk4

    BJ 2007

    145 Ps

  • wie zig mal beschrieben, die von Jäger.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!