Ehm... auch das bekomme ich öfter zu Hören! Danke. Sonst noch jemand eine Priese Salz für seine Wunde?
Anhängerkupplung nachrüsten
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Schleimersack
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Und jetzt schluß, er soll zum freischalten fahren! Hoffentlich liegst auch daran
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ja woran sonst großartig ? die Frage aber wurde ja noch nicht beantwortet ob nen Modul verbaut wurde.
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Ich weiß, ich hab' mich doch auch lieb! -
(bitte löschen)
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Guten Morgen,
jetzt habe ich alles zusammen....
Der FreundlicheFH, Der mir diese TELEFONISCHEN Zu-/Aussagen (Vor Verkauf: kein Einlernen notwendig) gemacht
hat, bestätigt mir jetzt (nach Verkauf), dass die Freischaltung notwendig ist.Der FreundlicheFH weiß jetzt nichts mehr von seinen Zu-/Aussagen
und möchte 60€ für die Freischaltung haben.Ich bin jetzt 4,5 Jahre lang zu diesem Händler gefahren (vorher mit
Firmenwagen, ebenfalls Mondeo).... Auf nimmer Wiedersehen...An alle Gewerbetreibenden: ein zufriedener Kunde bringt 3 neue
Kunden mit, ein unzufriedener Kunde nimmt 7 bestehende Kunden weg.Zu guter Letzt:
habe den FFH angerufen, der mir den verkauft hat (ist leider etwas weiter
weg - fahre aber lieber dahin, als dem FreundlicheFH noch mehr
Geld in den Rachen zu werfen). Wir hatten dort noch einen offenen Punkt, der zu
meinem Vorteil war. Habe den Punkt nun eingesetzt -
Also du kaufst irgendwo anders die Kupplung usw, baust sie selber ein und dann soll er dir das ganze umsonst freischalten
Habe jetzt nicht den ganzen Tröt im Kopf aber das hatte er dir vorher zugesagt?! Kostenlos?! -
Er hat den MONDEO woanders gekauft, net die Kupplung (jedenfalls lese ich das so) ...
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spike 1985
habe die Kupplung dort gekauft, wo ich auch "Beraten" wurde!Bedenkt:
- AHK kompl. im Zubehör ~ 400,-€ + 60€ Freischaltung bei Ford = ~460,-€
- AHK kompl. beim Ford-Händler ~600,- !!!!Dann hätte ich mir auch das Zubehörpacket kaufen können!
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Ok... wobei 600 inklu Montage ist doch ein fairer Preis...
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Also, ich wüsste nicht was dagegen spricht.
1. benötige Fahrzeug
2. Suche Fahrzeug
3. Finde Fahrzeug (sehr weit weg)
4. kaufe Fahrzeug (!! sehr weit weg !!)4 Monate Später...
1. benötige AHK (wollte nicht "sehr weit weg" fahren)
2. ...
(Siehe Vorgang)
3. ...
4. Shit happens
5. brauche Lösung
5. Rufe "sehr weit weg" an -> (Der Händler bekommt übrigens ein Empfehlung -> Siehe: An ALLE Gewerbetreibenden)... macht mich doch nicht gleich fertig
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Ok... wobei 600 inklu Montage ist doch ein fairer Preis...
...ehhhm.... ich habe selber montiert!!!
-> mechanischer Teil ~ 1h (Studium ist dabei hinderlich)
-> elektrischer Teil... Plug and Play (+das leidige Thema Einlernen) -
Ok... wobei 600 inklu Montage ist doch ein fairer Preis...
Das denke ich aber auch. Für 584,- € hab ich den Mondeo früh in die Werkstatt gebracht, bin mit dem Vorführ B-Max auf Arbeit gefahren und habe die Fahrzeuge abends auf dem Heimweg zurückgetauscht. Was will ich mehr?
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Das denke ich aber auch. Für 584,- € hab ich den Mondeo früh in die Werkstatt gebracht, bin mit dem Vorführ B-Max auf Arbeit gefahren und habe die Fahrzeuge abends auf dem Heimweg zurückgetauscht. Was will ich mehr?
Wenn ich das natürlich lese ....
ich habe meine Kommentare der letzten Stunde mal vervollständigt (siehe Rot)
inkl. Montage sollte es ~ 1200,- € kosten -
Ich denke mal du hast schon alles richtig gemacht. Ich kenne auch solche Händler mit solchen Aussagen, wie zB " Woher weiß ich den das sie das nicht kaputt gemacht haben, wenn ich mir ihren getunten Wagen so ansehe"
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Ja, war auch die erste Frage meines Kollegen Meister, als mein PDC gestorben ist: "Wat haste da wieder eingebaut oder rumgefummelt."
Ich hatte es wirklich selbst kaputt gefummelt *hüstel* Was er aber bis heute nicht weiß.
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Ich hab's lesen können, auch wenn du die Schrift verkleinert hast
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Habe ich jetzt etwas überlesen?
Das freischalten hat doch nichts mit der elektrischen Funktion der Lampen am Anhänger zu tun.
Diese sollten auch so funktionieren.Ich habe mir auch meine AHK selber angebaut und habe auf das Freischalten verzichtet.
Mit dem "freischalten" wird doch nur das PDC und die NSL bei angehängten Anhänger am Fahrzeug deaktiviert. -
Habe ich jetzt etwas überlesen?
Das freischalten hat doch nichts mit der elektrischen Funktion der Lampen am Anhänger zu tun.
Diese sollten auch so funktionieren.Ich habe mir auch meine AHK selber angebaut und habe auf das Freischalten verzichtet.
Mit dem "freischalten" wird doch nur das PDC und die NSL bei angehängten Anhänger am Fahrzeug deaktiviert.Ich habe selber keine AHK nachgerüstet bei mir, aber genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf. In anderen Themen war doch auch die Rede davon, dass man nur freischalten muss wegen PDC, etc., aber der Rest auch so funktioniert.
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