Anhängerkupplung nachrüsten

  • Ehm... auch das bekomme ich öfter zu Hören! Danke. Sonst noch jemand eine Priese Salz für seine Wunde?
    :lolschild:


    Ich habe dich lieb

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schleimersack :P

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Und jetzt schluß, er soll zum freischalten fahren! Hoffentlich liegst auch daran ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ja woran sonst großartig ? die Frage aber wurde ja noch nicht beantwortet ob nen Modul verbaut wurde.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Guten Morgen,


    jetzt habe ich alles zusammen....


    Der FreundlicheFH, Der mir diese TELEFONISCHEN Zu-/Aussagen (Vor Verkauf: kein Einlernen notwendig) gemacht
    hat, bestätigt mir jetzt (nach Verkauf), dass die Freischaltung notwendig ist.

    Der FreundlicheFH weiß jetzt nichts mehr von seinen Zu-/Aussagen
    und möchte 60€ für die Freischaltung haben.


    Ich bin jetzt 4,5 Jahre lang zu diesem Händler gefahren (vorher mit
    Firmenwagen, ebenfalls Mondeo).... Auf nimmer Wiedersehen...


    An alle Gewerbetreibenden: ein zufriedener Kunde bringt 3 neue
    Kunden mit, ein unzufriedener Kunde nimmt 7 bestehende Kunden weg.


    Zu guter Letzt:

    habe den FFH angerufen, der mir den verkauft hat (ist leider etwas weiter
    weg - fahre aber lieber dahin, als dem FreundlicheFH noch mehr
    Geld in den Rachen zu werfen). Wir hatten dort noch einen offenen Punkt, der zu
    meinem Vorteil war. Habe den Punkt nun eingesetzt

    3 Mal editiert, zuletzt von elgreat (9. Juli 2014 um 10:47)

  • Also du kaufst irgendwo anders die Kupplung usw, baust sie selber ein und dann soll er dir das ganze umsonst freischalten ?(
    Habe jetzt nicht den ganzen Tröt im Kopf aber das hatte er dir vorher zugesagt?! Kostenlos?! :aldaSchwede:

  • Er hat den MONDEO woanders gekauft, net die Kupplung (jedenfalls lese ich das so) ...

    LG Max

  • spike 1985
    habe die Kupplung dort gekauft, wo ich auch "Beraten" wurde!

    Bedenkt:
    - AHK kompl. im Zubehör ~ 400,-€ + 60€ Freischaltung bei Ford = ~460,-€
    - AHK kompl. beim Ford-Händler ~600,- !!!!

    Dann hätte ich mir auch das Zubehörpacket kaufen können!

    /-Kotz-/

  • Also, ich wüsste nicht was dagegen spricht.

    1. benötige Fahrzeug
    2. Suche Fahrzeug
    3. Finde Fahrzeug (sehr weit weg)
    4. kaufe Fahrzeug (!! sehr weit weg !!)

    4 Monate Später...
    1. benötige AHK (wollte nicht "sehr weit weg" fahren)
    2. ...
    (Siehe Vorgang)
    3. ...
    4. Shit happens
    5. brauche Lösung
    5. Rufe "sehr weit weg" an -> (Der Händler bekommt übrigens ein Empfehlung -> Siehe: An ALLE Gewerbetreibenden)

    ... macht mich doch nicht gleich fertig

  • Ok... wobei 600 inklu Montage ist doch ein fairer Preis...

    ...ehhhm.... ich habe selber montiert!!!
    -> mechanischer Teil ~ 1h (Studium ist dabei hinderlich)
    -> elektrischer Teil... Plug and Play (+das leidige Thema Einlernen)

    2 Mal editiert, zuletzt von elgreat (9. Juli 2014 um 11:46)

  • Ok... wobei 600 inklu Montage ist doch ein fairer Preis...

    Das denke ich aber auch. Für 584,- € hab ich den Mondeo früh in die Werkstatt gebracht, bin mit dem Vorführ B-Max auf Arbeit gefahren und habe die Fahrzeuge abends auf dem Heimweg zurückgetauscht. Was will ich mehr? ;)

    LG Max

  • Das denke ich aber auch. Für 584,- € hab ich den Mondeo früh in die Werkstatt gebracht, bin mit dem Vorführ B-Max auf Arbeit gefahren und habe die Fahrzeuge abends auf dem Heimweg zurückgetauscht. Was will ich mehr? ;)

    Wenn ich das natürlich lese .... ;(


    ich habe meine Kommentare der letzten Stunde mal vervollständigt (siehe Rot) 
    inkl. Montage sollte es ~ 1200,- € kosten

  • Ich denke mal du hast schon alles richtig gemacht. Ich kenne auch solche Händler mit solchen Aussagen, wie zB " Woher weiß ich den das sie das nicht kaputt gemacht haben, wenn ich mir ihren getunten Wagen so ansehe" ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, war auch die erste Frage meines Kollegen Meister, als mein PDC gestorben ist: "Wat haste da wieder eingebaut oder rumgefummelt."


    Ich hatte es wirklich selbst kaputt gefummelt *hüstel* Was er aber bis heute nicht weiß. :D

  • Ich hab's lesen können, auch wenn du die Schrift verkleinert hast :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe ich jetzt etwas überlesen?
    Das freischalten hat doch nichts mit der elektrischen Funktion der Lampen am Anhänger zu tun.
    Diese sollten auch so funktionieren.

    Ich habe mir auch meine AHK selber angebaut und habe auf das Freischalten verzichtet.
    Mit dem "freischalten" wird doch nur das PDC und die NSL bei angehängten Anhänger am Fahrzeug deaktiviert.

  • Habe ich jetzt etwas überlesen?
    Das freischalten hat doch nichts mit der elektrischen Funktion der Lampen am Anhänger zu tun.
    Diese sollten auch so funktionieren.

    Ich habe mir auch meine AHK selber angebaut und habe auf das Freischalten verzichtet.
    Mit dem "freischalten" wird doch nur das PDC und die NSL bei angehängten Anhänger am Fahrzeug deaktiviert.

    Ich habe selber keine AHK nachgerüstet bei mir, aber genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf. In anderen Themen war doch auch die Rede davon, dass man nur freischalten muss wegen PDC, etc., aber der Rest auch so funktioniert.

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!