Was ist was?
Anhängerkupplung nachrüsten
-
-
was ist das ?
Eine Rangierhilfe -
Hallo!
Habe diese Woche erfolgreich meine AHK an meinen Titanium S Turnier 2013 montiert. Habe jene von Westfalia gewählt da diese auch Ford orginal einbaut. Dann Folgende bestellt (Westfalia 307 455 900 113 Kupplung + Elektrosatz 13 pol.) für knapp € 350,-. Der Einbau war mit den beliegenden Beschreibungen und Beträgen dieses Forums kein Problem und hat ca 5 Stunden gedauert (mit gleichzeigem Einbau einer Duplexauspuffanlage). Nach dem Einbau funktionierte alles bis auf die PDC Abschaltung, Rücklicht Anhänger und NSL Abschaltung. Habe heute die AHK beim FFH freischalten lassen für knapp € 40,- und dann gleich mal getestet und es funktioniert alles!
Also ingesammt nicht mal € 400,- bezahlt und beim FFH hatte ich ein Angebot von ca. € 850,- bekommen.
-
Zitat
Also ingesammt nicht mal € 400,- bezahlt und beim FFH hatte ich ein Angebot von ca. € 850,- bekommen.
naja von Luft und Liebe kann ne Werkstatt auch nicht Leben
-
Musstest Du vom schwarzen Diffusor beim Titanium S viel wegschneiden?
-
Musstest Du vom schwarzen Diffusor beim Titanium S viel wegschneiden?
Nein muss man nicht, wenn man nicht genau schaut merkt man es gar nicht. Der Diffusor hat zwar auf der Innenseite eine Makierung, die ist aber viel zu groß und soviel braucht man auch nicht ausschneiden.
-
Das hört sich ja gut an. Hatte etwas Angst, dass der Plastikdiffusor sonst zu instabil wird, aber wenn nix (oder fast nix) weg muss und man es von hinten nicht sieht würde ich die nächste Jahr auch nachrüsten.
-
-
Hallo Leute,
heute habe ich ebenfalls meine AHK angebaut. Auf der rechten Seite lag der grüne Stecker, doch kein weißer/grauer wie in der Anleitung beschrieben. Auch in meiner Jäger Elektrosatzanleitung ist kein Anstecken eines weiß/grauen aufgezeigt. Ist das so richtig?
Das linke Kabel bekomme ich ums verrecken nicht in die Halterung gedrückt. Ist natürlich auch schon abgebrochen und ich musste es wieder anlöten
Muss dann wohl die Werkstatt beim freischalten mit erledigen. -
Hallo habe bei meinen mk4 die Anhängerkupplung freischalten lassen und nun nach dem ich einen Anhänger dran hatte geht mein pdc auf Störung.
Hat wer ne idee? -
Was wurde Freigeschaltet ?
In der CarConfig müssen 2 Einträge geändert werden. -
Der ffh hat denke ich mal einen hacken gesetzt das der Bord Computer weiß das eine anhängerkupplung dran ist
Hab ihn auch schon auslesen lassen und das ergebniss ist das er anzeigt hinten Lampen verloren zu und der fehler sich nicht weglöschen lässt -
Ohne Punkt und Komma, so macht der letzte Satz kein Sinn.
Dann wirst du was falsch eingebaut haben.
-
Sorry wegen dem Punkt und Komma. Wurde schnell geschrieben in 10 Meter höhe.
Ich habe da garnichts selber eingebaut,sondern der Händler wo ich das Fahrzeug erworben habe.
Der Fehler der ausgelesen wird,zeigt auf das er den Kontakt der letzten beleuchtungseinheit verloren hat. Da sich der Fehler nicht löschen lässt,meinte der ffh wo ich den Canbus freischalten lassen habe, da das bei westfallia steht. da an meinem angesteckten Hänger keine Lampe funzte. Geht mein pdc auf Störung, wie rausgelesen. Nun meine Frage ob wer ne Idee hat woran das liegen könnte? -
Sorry, aber kann dir doch scheißegal sein? Der Händler hats eingebaut, also soll er auch zusehen.
-
das verstehe ich nun aber auch nicht ... wieso fährst Du nicht dahin wo Du es hast einbauen lassen? ist doch für Dich das einfachste eigentlich oder ?
-
Das ist richtig wollte mir aber die 150 km sparen
-
Dann musst du wohl selbst bei und rausfinden was da faul ist.
-
Hallo zusammen,
habe heute auch an mein Ford Mondeo EZ 05/12 mit PDC, die abnehmbare Westfalia mit Elektrosatz eingebaut!
Nun hab ich mal den Anhänger dahinter geklemmt und es geht das Bremslicht, Blinker und die Nebelschlußleuchte!
Aber leider geht das Licht nicht! An was kann das liegen??
Ich war noch nicht bei Ford zum freischalten!Gruß Matze
-
wie wäre es wenn man es dann erstmal freischalten lässt ?
und was kann es sein ? woher sollen wir nun von hier wissen wie Du es angeschlossen hast ? es gibt doch eine eindeutige Anleitung und es gibt für sowas Testgeräte daher ist eine Aussage die vernünftig wäre im Bezug auf deine Frage vollkommen ins blaue geraten leider.
Ich enthalte mich daher einer Aussage weil es zu vieles sein kann. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!