Freischalten ist kein Ding, nur bringts nicht viel.
Luftgütesensor nachrüsten ?
-
-
wir reden ja übers reguläre jetzt nicht was nebenher geht oder über andere Wege etc.
Im IDS normal ist es nicht möglich. -
Kannst du, Marc, nicht mal im Teileprogramm schauen, ob es in desem Punkt verschiedene BCM und HVAC gibt?
-
BCM muss ich nicht schauen sondern der Unterschied ist vorhanden ... aufn ersten Blick denkste gleiche BCM diese unterscheiden sich aber hinten in den letzten beiden ...
beim HVAC brauche ich mal ne Fahrgestellnummer mit Luftgütesensor ungefähr gleiches Baujahr FL und ohne habe ich ja selbst.
Dann könnte ich mal vergleichen und gucken ob es dort ähnlich ist.Die mit vorhandenen TPMS haben alle -Cx
-
Was ein Aufwand wegen so einem Teil. Ich drück die Umlufttaste und fertig.
-
Der Weg ist das Ziel! Einige bauen zig Jahre an einer Modelleisenbahn um dann 5 min zu fahren und einstauben zu lassen.
-
Oder haben einen Luftgütesensor der nicht gehen will
-
is schon etwas her..... aber guckt einer an, der stecker ist ja doch da!!!
-
hab ich dir doch gesagt .... ist der Fehler denn weg ?
-
muss ich nochmal freischalten, hatte es ja wieder raus.
-
ah okay ... wäre interessant zu wissen.
-
ICH melde mich nochmal...... nicht war Marc????
-
ich hab dir doch drauf geantwortet .... im Threema
hab Dir geschrieben im Ecat ist Position nicht ersichtlich für DAB Antenne und im Werkstatthandbuch ... bzw. im Schaltplan so rum
Modul sitzt hinterm Handschuhfach normal und ja mit der Antenne steht nirgendwo drin. -
hmm.. siehe screenshot über threema... nix gekommen. hat mich auch schon gewundert dass du nicht antwortest.
-
Jaja das Alter
-
Was ist denn nun mit der Funktion des Luftgütesensors?
-
was istn das für ne dreiste Fragestellung
aber um das zu beantworten ... nein war im Zubehör noch nicht lieferbar.
und mal eben von Ford kaufen nur zum probieren ist etwas zu teuer mal eben -
Also funktioniert es doch nicht?
-
lesen ist nicht so ne Stärke oder ?
ich habe geschrieben der Nachbau ist momentan nicht lieferbar vom Sensor .... und kaum einer wird nur zum probieren mal eben den teuren kaufen. -
Ich glaube die Frage war an DeltaF gerichtet.
So wie ich das gelesen hatte hat er es ja fast zum laufen bekommen. In dem Moment wo er den Fehler bei der Diagnose ausgespuckt bekommen hatte, würde ich sagen das Steuergerät kanns nur ist entweder bei der Verkabelung oder beim VW Sensor was faul. Nach dem er den passenden Stecker doch noch gefunden hat stellt sich mir auch die Frage gehts nach freischalten mit dem VW Sensor nun oder nicht...
MFG Michael
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!