Guten tag,
danke für den Tipp gobang. Darauf muss man erstmal kommen
werde ich heute Abend gleich testen und melde mich dann wieder.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten tag,
danke für den Tipp gobang. Darauf muss man erstmal kommen
werde ich heute Abend gleich testen und melde mich dann wieder.
Gruß
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir ebenfalls eine Rückfahrkamera eingebaut. Kamera und Innenspiegel sind aus der Bucht. Funktioniert auch alles tadellos. Kabel sind am rechten Dachhimmelrand nach vorne gezogen, Stromversorgung erfolgt über die Rückfahrscheinwerfer.
Allerdings hat die Kamera (wird mit 0,1 lux beworben) keine IR's ist somit bei richtiger Dunkelheit nicht wirklich brauchbar.
Aber bei der normalen Strassenbeleuchtung erkennt man schon etwas und das reicht uns.Hier ein paar Bilder
Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
kannst du mal nen Link zu der Kamera einstellen? Habe nur Kameras mit Kennzeichenbeleuchtungen gefunden - die die du verbaut hast, würde mir besser gefallen, aber wie gesagt ich kann solch eine nirgends in der Bucht finden.
Gruss
Hallo Björn,
hier die Nr. für den Artikel in der Bucht: 190800867536
Gruß Ralf
Ist der Innenspiegel vom selben Verkäufer aus der Bucht? Beschreib mal den Camera einbau in der Heckklappe. Hatte schonmal versucht bei meinem Turnier die Heckklappenverkleidung abzubauen aber gescheitert find keinen ansatzpunkt, ausser die zwei deckel wo man an das Innere Rücklicht kommt ging da nix ab. Und welche farbe hat das Kabel vom Rückfahrlicht wegen anzapfen. ![]()
Die Innenverkleidung der Heckklappe ist gesteckt. In der Griffmulde ist eine Schraube versteckt, welche vorher raus muss. Dann habe ich vorsichtig aber beherzt angefangen die Verkleidung abzuhebern. Ich meine ich habe unten am Schloss angefangen.
Die Kabelfernsehen für das Rückfahrlicht weiß ich nicht mehr, habe leider keine Fotos gemacht. Für die Kamera habe ich dann die Blende über dem Nummernschild abgebaut.
Die Kabel dann durch die Linke Gummitülle der Heckklappe gezogen, ist ein bisschen fummelig. Dann das Ganze am Dachhimmelrand bis vorne zum Spiegel gezogen.
Der Spiegel ist wie dieser in der Bucht 310604586446
ok, und die aussparung für die Camera hast du ausgeschnibbelt oder war die schon da? Wo hast du dann den Strom für den Spiegel hergenommen oder läuft der auch über Stromversorgung der Rücklichter?
DANKE! ![]()
Bei mir geht alles über die Rückfahrlichter. Für die Montage der Kamera war ein Bohrer beigelegt.
ok da dank ich dir mal schön für die infos
![]()
DANKE!
Danke? Wofür!
Ich hatte Icefinger nach dem Link für die Kamera gefragt, die er verbaut hatte.
Hallo IceFinger,
Wie ist denn die Qualität des Rückspiegels, man liest so häufig das die Spiegel dann so extrem dunkel sind und man sie fast nicht mehr zu normalen zurückschauen nutzen kann.
Gruß Carsten ![]()
Hallo Carsten,
in meinem verbauten Spiegel sehe ich alles, wenn der Monitor nicht an ist, also nicht zu dunkel.
Das einzigste was mich ganz wenig stört, ist die Tatsache das er nicht wie der Originale sich abdunkelt sobald Licht drauf blendet.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Danke für die Antwort. Hab Heute meinen verbaut, hat soweit gut geklappt nur leider braucht das Bild gute 3-4 Sekunden bis es kommt.
Ich weis nur noch nicht, ob es daran liegt, das ich den Strom für den Spiegel auch vom Rücklicht hole. Habe am Schluß gesehen das hinter dem Spiegel noch ein Stecker liegt ( schätze mal für die Abblendautomatik) nur leider wurde es zum testen zu dunkel.
Weis jemand, ob am Stecker 12 V über Zündung anliegen, nicht das der Tft immer mit versorgt wird und mir die Batterien leer saugt?!
Warum sind da 3 Kabel in dem Stecker, für den Spiegel würden doch +\- reichen, oder ?!?
Gruß Carsten
Warum sind da 3 Kabel in dem Stecker, für den Spiegel würden doch +\- reichen, oder ?!?
Ich meine, der Spiegel hat nach vorn hin auch noch eine Foto-LED damit er bei Tag nicht abdunkelt (oder für die Lichtautomatik?), jedenfalls ist vorn in Fahrtrichtung eine Foto-LED.
Ob das Rückfahrsignal eines der 3 Kabel ist, oder ob der Spiegel einen CAN-Bus-Anschluß hat, würde mich auch mal interessieren.
Die Spannungsversorgung wird bei Zündung Aus ganz sicher abgeschaltet.
Die Spannungsversorgung wird bei Zündung Aus ganz sicher abgeschaltet.
Sicher? Bei meinem Sicherungskasten liegen am ACC nach dem Aufschließen 12v an und ich habe nichtmal ACC. Wäre mir beim Spiegel also erst recht nicht sicher
Ob das Rückfahrsignal eines der 3 Kabel ist, oder ob der Spiegel einen CAN-Bus-Anschluß hat, würde mich auch mal interessieren.
Habe das mal in den Schaltplänen aus dem S-MAX Forum nachgeschaut, der Innenspiegel wird nicht über CAN angesteuert. Also liegt das Rückfahrsignal direkt an (und auch die Foto-LED nach vorn dient nur dem Spiegel selbst, nicht für die Lichtautomatik).
Hier sind echt viele Gute Infos zusammengelaufen ![]()
Hab mir jetz auch erstmal nen Spiegel und eine Kamera gekauft.
Aber nicht über ebay, wozu der Umweg? Bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.aliexpress.com gehts noch n ticken billiger und vor allem mehr Auswahl
Hab mich für diese Lösung entschieden:
http://www.aliexpress.com/item/Russian-E…1492660776.html
Ersetzt den originalen Spiegel , kein aufklipsen
in Verbindung mit
http://www.aliexpress.com/item/Wireless-…1333016584.html
Ersetzt die originale Leuchte, inkl. Funkadapter
Wichtig war mir die DVR Funktion... 2 Geisterfahrer in 3 Monaten macht keinen Spaß.
Ich hoffe ich werde nicht bitter Enttäuscht aber dafür gibts beim Seller Geld zurück- und 1 Jahr Garantie
Möchte dir den Spaß nicht nehmen aber gab schon ein Thread wo drin stand das Funkkamera nicht empfehlenswert ist wegen Übertragungsstörungen. Beim Rückspiegeltausch haste aber auch keine Abblendfunktion mehr ist dir auch klar!!!
Da ich demnächst selber vor dem problem stehe mit Rückfahrkamera einbauen habe ich mich für die Kabelversion mit Nummmernschildumrandung entschieden.
Beim Rückspiegeltausch haste aber auch keine Abblendfunktion mehr ist dir auch klar!!!
Aber wenn Du getönte oder folierte Scheiben hast kannste Dir das mit der Abblendfunktion auch schenken. Geht mir zumindest so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!