hab ich auch die Folie @Leo aber wollte ihn nur darauf hinweisen
Rückfahrkamera, hat das schon jemand realisiert (Turnier)?
-
-
Sollte ja auch keine Kritik sein .
-
OH MAANNNN ich bin gerade den quatschkai von meinem cousin gefahren und der hat ne rückfahrkamera!!!!
ich will unbedingt eine!!!!!
am besten so wie er im bestehenden navi! hab aber leider nur das alte NX ohne video eingang!
also neues radio:-/hat jemand mit folgendem radio erfahrung oder irgendjemand was ähnliches verbaut oder kann mir tips geben?????
http://www.ebay.de/itm/1908741490…984.m1423.l2649
der preis wäre ja unschlagbar! aber frage ist ob das nicht nur müll ist!!
die FL haben ja nen navi mit video eingang... wenn ich mir so eines besorge zb. aus nem kuga etc würde es dann ohne probleme gehen???
-
Siehe mal in die Galerie da ist meins könnte das selbe sein ,bin bis jetzt positiv überrascht. Kamera kommt noch demnächst aber nicht die von dem link ist von Dir.
-
Hi,
kann MondeoCSR nur bestätigen . Nimm das von A-sure (glaube das in deinem Link ist keins) MEGA-Alleskönner zum kleinen Preis.
Haben mehrere hier im Forum verbaut. -
Hallo zusammen,
ich habe mir ebenfalls eine Rückfahrkamera eingebaut. Kamera und Innenspiegel sind aus der Bucht. Funktioniert auch alles tadellos. Kabel sind am rechten Dachhimmelrand nach vorne gezogen, Stromversorgung erfolgt über die Rückfahrscheinwerfer.
Allerdings hat die Kamera (wird mit 0,1 lux beworben) keine IR's ist somit bei richtiger Dunkelheit nicht wirklich brauchbar.
Aber bei der normalen Strassenbeleuchtung erkennt man schon etwas und das reicht uns.Hier ein paar Bilder
Grüße
Ralf
Der Spiegel ist wie dieser in der Bucht 310604586446
Kannst du viell. mal ein Bild vom Spiegel bei Tag posten, wenn die RFK nicht aktiviert ist, also bei ganz normalen Fahrbetrieb?
Würde da gerne mal das Spiegelbild sehen.Hat eventuell noch jemand anders seine RFK an den Innenspiegel angeschlossen und kann Empfehlungen für diverse Rückspiegel aussprechen? Muss nicht unbedingt einer zum Klipsen sein, sondern kann auch gerne den kompletten Rückspiegel ersetzen.
RFK habe ich mir schon diese hier, von einem Forummember zugelegt.Gruß
ColinP.S. Monitor in Sonnenblende fällt für mich flach, da ich das einach nicht möchte
-
Also ich habe nun alle soweit verbaut, funktioniert eig. auch alles super.
Aber etwas kommt mir spanisch vor, und zwar habe ich mir überlegt den Strom für den Spiegel einfach von der vorderen Innenraumbeleuchtung abzunehmen.
Also habe ich nun das rote Plus-Kabel vom Spiegel an das Grün-Braune der Innenbeleuchtung gehängt und der Spiegel funktioniert wenn ich den Rückwärtsgang einlege perfekt, OHNE dass ich das Schwarz-Rote Masse-Kabel des Spiegels an irgendeine Masse angeschlossen habe.
Wenn ich den Rückwärtsgang wieder herrausnehme, geht der Bildschirm auch wieder aus, also eig. alles super und so wie es sein soll.Jedoch habe ich seitdem ich das ganze verbaut habe öfter Störgeräusche im Radioempfang und auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege und der Spiegel sich aktiviert rauscht es erheblich.
Auch habe ich neulich bei einer Fahrt in Dunkelheit gemerkt, dass der Bildschirm des öfteren für eine milli milli Sekunde aufflackert.An was kann das liegen, wie kann ich die Verkabelung besser machen bzw. wie habe ihr das mit der Verkabelung gelöst? Und wie kann es sein, dass das ganze ohne Masse funktioniert?
Und für was ist das rote Kabel, welches bei mir am "gelben Chinch" angebracht ist?Gruß
Colin -
Ohne Massekabel holt sich der Spiegelmonitor seine Masse über die Schirmung des A/V-Kabels, also vom Navi. Auch die Störsignale leitest Du Dir über diesen Weg ins Radio/Navi.
Also unbedingt einen eigenen Masseanschluß für den Spiegelmonitor legen und wenn die Störungen dann immer noch nicht weg sind zwischen Spannungsversorgung und Masse einen Entstörkondensator hinzufügen. -
Also unbedingt einen eigenen Masseanschluß für den Spiegelmonitor legen
Weiß jemand wo ich in dem Bereich der vorderen Innenbeleuchtung am besten die Masse abgreife, habe gerade irgendwie keine göttliche Eingebung?Gruß
Colin -
Wenn ich bei mir das Brillenfach raushaue habe ich doch dort alle Kabel.
-
Sprich einfach die Masse des Spiegels per Stromdieb an die Masse der Innenbeleuchtung?
Gruß
Colin -
So würde ich es machen. Aber einige hören das Wort "Stromdieb" nicht so gerne
-
Funktioniert leider nicht, rauscht trotzdem sobald ich den Rückwärtsgang einlege bzw. sobald der Monitor angeht.
Zuvor rauscht es auch schon ganz leichtGruß
Colin -
Die Innenbeleuchtung wird teilweise minusseitig geschaltet (z.B. Fußraum). Kann sein, dass die angezapfte Beleuchtung genauso arbeitet. Dann ginge es nur, wenn die Innenbeleuchtung auch an wäre.
-
Servus,
danke für eure Hilfe soweit.
Viell. kann das Störgeräusch ja auch davon kommen, weil ich die Kabel auf der linken Seite entlang geführt habe und dort geht auch das Antennenkabel vorne entlang, kann das sein?Mit der aktuellen Lösung, mit dem an den Serienspiegel geklemmten Zubehörspiegel mit Bildschirm bin ich ohnehin nicht so zufrieden, da der Spiegel durch das Gewicht des Zubehörspiegels oftmals stark vibriert.
Außerdem stört mich auch die Optik von dem geklemmten Zubehörspiegel, sieht immer etwas "stümperhaft" aus finde ich.Nun war ich lange auf der Suche nach einem kompletten Spiegel mit Bildschirm für eine RFK und man mag es kaum glaube, es ist sehr sehr schwierig einen solchen zu finden.
Jedoch bin ich jetzt mit diesem Spiegel fündig geworden.
Die Sache ist nun nur die, auf der Seite sind weiter unten verschiedene "Brackets" angeführt, also Halterungen für den Spiegel.
Für Ford sind zwei verschiedene dabei, die sich sehr stark ähneln und auch meiner aktuellen Halterung sehr nahe kommen.
Nun die Frage, welchen nehmen?
Ich denke entweder "Bracket #6" oder "Bracket #14"?Gruß
Colin -
Ich würde den Händler fragen, was es kostet beide zu bekommen. Dann ist die Chance größer, dass du im ersten Bastel-Versuch was passendes zur Hand hast...
-
Bei #6 steht Fiesta, dann wohl die #14.
-
Hallo an alle,
Kann mir bitte jemand mit diesen drei Steckern weiterhelfen. Welche Funktion haben diese? Meine Main-ver-sw: 4041-130410
Danke -
Antenne und Navi
-
Antenne Radio
Antenne navi tmc
Antenne navi GPSSehe ich das so richtig?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!