Hab grad was gefunden:
Westfalia abnehmbar, inkl. E-Satz 13-pol und Adapter auf 7-pol für 294,- €
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab grad was gefunden:
Westfalia abnehmbar, inkl. E-Satz 13-pol und Adapter auf 7-pol für 294,- €
ja für einen kombi..
Stimmt.... anscheinend gibts da Unterschiede
Da ich heute ein bißchen im Garten war und ein paar Büsche weggemacht und nen paar Bäunchen gekürzt hab ist mir in den Sinn gekommen an meinen neuen doch einen abnehmbare AHK anzubauen, bzw anbauen zu lassen, wenn er eh in der Werkstatt beim FFH ist.
Damit spart man sich doch ne Menge Dreck im Auto, wenn man sich mal den Hänger vom Nachbarn leihen kann.
Ich hab absolut keinen Plan von Anhängerkupplungen. Was ist gut worauf muss man achten und das Hauptanliegen:
Geht das überhaupt beim TitS Facelift Modell ohne, dass es sch... unschön ausschaut?
Wäre super, wenn ihr Tipps und evtl nen Foto von ner AHK an einem S habt.
hatte mir das auch überlegt und bei meinem FFH nach den Kosten gefragt.
Antwort.
750,-€ von Westfalia inkl. Einbau.
Fand ich ziemlich happig um mal ein paar Zweige weg zu bringen ... habs dann sein gelassen und suche nach einer preiswerten Alternative.
Das Beispiel von e-bay ist 364,- und ca. 250,- müsste mal wohl für den Einbau rechnen... Sind dann 614,-€ was immer noch gaaaanz schön teuer ist.
also ich habe jetzt ein angebot gefunden in der bucht für meinen.der will 270€ abnehmbar mit e-satz 13 polig....einbau mache ich selber und freischalten hoffe ich mein FFH wenn ich nächste woche dahin fahre...
Ich hab für meine abnehmbare Westfalia 120 Euro inkl. Versand bezahlt, allerdings gebraucht ( 1Jahr alt ). Dazu hab ich einen neuen E-Satz von Jäger gekauft und einen halben Samstag für den Einbau geopfert. Also alles zusammen für rund 250 Euro
turnier ist auch billiger.die gibt es neu schon für 230€....
Abnehmbar von Westfalia ?
Huhu!
Ist ja schön, dass sich hier eine Diskussion entwickelt. Aber die geht gerade an meiner Frage, die ich gestellt hatte vorbei.
Also möglich bei Titanium S (Facelift)?
Wie schaut das ganze aus, wenn die AHK abgenommen ist? (Foto, wenn es jemand an seinem hat)
Die Kosten sind mir erstmal relativ egal.
Wir haben ja auch nicht auf deine Frage geantwortet, sondern einfach den schon vorher bestehenden Thread, den du nicht eröffnet hast, weitergeführt. Das solltest du vielleicht berücksichtigen
Wir haben ja auch nicht auf deine Frage geantwortet, sondern einfach den schon vorher bestehenden Thread, den du nicht eröffnet hast, weitergeführt. Das solltest du vielleicht berücksichtigen
genau.ich fahre keinen titan s von daher keine ahnung..
oh dann will ich nicht weiter stören und werd mir selber helfen.
genau.ich fahre keinen titan s von daher keine ahnung..
Zitatoh dann will ich nicht weiter stören und werd mir selber helfen.
???
Möchtest Du, dass bis zur Beantwortung Deiner Frage der vorhandene Thread nicht mehr genutzt wird?
Um vielleicht etwas zur Aufklärung beizutragen. An meinem Trend kann man ohne ausgeklappte Steckdose und angesteckte Kupplung nicht erkennen, dass der Wagen überhaupt eine Anhängerkupplung hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei einer anderen Ausstattung anders ist. Aber wahrscheinlich hast du Dir ja schon selbst weitergeholfen.
Möchtest Du, dass bis zur Beantwortung Deiner Frage der vorhandene Thread nicht mehr genutzt wird?
Doch natürlich möchte ich das. Ich wollte ja im Sinne des Forums handeln und keinen neuen Threat erstellen. Ich war außerdem davon ausgegangen, dass wenn zwei Wochen lang nicht mehr in diesem Threat gepostet wurde man einen neue Frage beantwortet und nich wieder das alte Thema diskutiert. natürlich bin ich an der Klärung der Frage interessiert, aber wenn man blöd angemacht wird, weil man die Suche benutzt und dann eine Threat mit Fragen erweitert, dann habe ich da ehrlich gesagt kein Bock drauf.
Aber vielleicht bekommen wir das ja noch hin!
Beim titanium S geht die Schürze hinten etwas weiter runter, als bei den anderen Ausstattungslinien. Wenn die Kupplung nicht montiert ist, wäre es natürlich optimal, wenn man es gar nicht sähe, so wie es bei dir der Fall ist. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der es bei sich am Wagen montiert hat.
Hi,
da bei MT sooft auf dieses Forum verwiesen wird, erlaube ich mir mal den umgekehrten Weg
http://www.motor-talk.de/forum/facelift…s-t3267732.html
http://www.motor-talk.de/forum/anhaenge…s-t3115639.html
http://www.motor-talk.de/forum/titanium…t-t3328492.html
(Suche nach "titanium s" + "AHK")
Sehr geil! Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht!
Habe heute ein Angebot meiner Ford Werkstatt für eine abnehmbare AHK erhalten.Geht der preis i.o. ?
2.20 Anhängerkupplung komplett einbauen 165 €
Modul Anhängerbremse 113,45 €
Elektrosatz Anhänger 67,23 €
Bausatz Anhängervorrichtung 357,14 €
insgesamt ohne Umsatzsteuer 702,82€
ich weis, bekomme es günstiger wo anders aber habe leider wenig zeit daheim selber am Auto was rum zu schrauben.
kauf die doch in der bucht und lass es einbauen, wo ist das prob?
Das macht mein Händler nicht. und wenn ich es bei einer anderen werkstatt machen lassen muß ich ja wieder zum Händler um freischalten oder nicht ? Der hat mich eh dumm angeschaut wo ich mit dem Auto gekommen bin da ich es nicht von Ihm habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!