Anhängerkupplung

  • Mein mk4 ist so gut wie gekauft - nur brauch ich auch eine AHK. Lese jedoch oft "nicht geeignet bei Niveauregulierung" ... jetzt stellt sich mir die Frage, mein zukünftiger hat eine elektrinische Fahrwerkseinstellung ... also per Knopfdruck die 3 verschiedenen Fahrmodi einstellen ... ist das gleich zu setzen mit Niveauregulierung bzw. muss ich da auf was achten wenn ich mir eine AHK besorge?

  • Ja das ist die Niveauregulierung dann.
    Ja musst halt schauen bei der AHK ob sie dafür ist .. nicht geeignet heißt ja nicht verboten.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ja das ist die Niveauregulierung dann.


    Nö, das ist nicht die Niveauregulierung. Die gibt es nur mit den Nivomat-Federbeinen an der Hinterachse. Das mit den drei Fahrmodi ist das elektronisch geregelte Fahrwerk IVDC. Im Gegensatz zu den Nivomaten hängt da der Arsch trotz Elektrikschnickschnack, wenn du hinten ein paar Sack Zement reinpackst.
    Achja, das Eine schließt im Übrigen das Andere aus.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • achja sorry geschlafen bei der Antwort ^^ :thumbdown: hast natürlich Recht man sollte auch richtig lesen was er geschrieben hat mit den drei Knöpfen :D :rolleyes:

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  • Da hab ich auch abgeschaltet
    drei Knöpfe

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Das heißt also für mich, dass ich auch eine AHK verwenden kann, die nicht für Niveauregulierung geeignet ist?
    So wie ich das sehe spart das nämlich ein paar Euros... :thumbup:

  • drei Knöpfe


    Was da drüber steht schreib ich jetzt lieber nicht, sonst quietscht meine Diversity Flatrate wieder.
    Warum eine AHK für Niveauregulierung nicht geeignet sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Das sind doch nur andere Federbeine und gerade Nivomaten in Verbindung mit AHK finde ich überaus sinnvoll. Es sei denn, der Haken steht nach der Ausregelung zu weit oben.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

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  • Sowie ich das verstehe, kann eine AHK mit Eignung für Niveau sehr wohl auch an Autos ohne Niveau angebracht werden. Anscheinend gibt es aber AHKs die ausschhließlich für Autos ohne Niveau geeignet sind (ohne einen kleinen Zusatz ... Änderung? (weissnicht) ).

    Da die AHKs ohne die "Niveau-Zulassung" meines Erachtens billiger sind, wollte ich so eine verbauen ... wenns geht (weissnicht)

  • möchte meinem dicken auch eine verpassen.

    jetzt hab ich hier schon das ganze ding gelesen und hab kein plan mehr was ich nehmen soll.

    thule/brink (kfzteile24) oder doch lieber westfalia?
    worin liegt der Unterschied?

    habe einen turnier mit Titanium S Ausstattung und dem Diffusor hinten dran.

  • mit Diffusor hat die Westfalia den Vorteil.
    Ansonsten ist Brink top zu dem Preis dort.

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  • danke für die hilfe.
    dann weiß ich was ich nehme.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe einen Mondeo 2.2 TDCI Titatium S JG2008. Habe mich nun bereits durch das Forum gekämpft und viel zu AHK's gelesen. Ich möchte mir folgende AHK kaufen:
    https://www.transportsysteme24.de/anhaengerkuppl…-2010-ts-4.html


    Nun meine Frage:
    Welches der beiden sets muss ich auswählen:
    -für Fahrzeuge ohne AHK-Steuermodul
    oder
    - für Fahrzeuge mit AHK-Steuermodul


    Habe gestern bereits fahrerseitig im Kofferaum die Abdeckung entfernt und fotographiert:
    http://fs5.directupload.net/images/160824/ccwxdgzg.jpg


    Zusätzlich habe ich auch die beifahrerseite fotographiert:
    http://fs5.directupload.net/images/160824/onf8abhq.jpg


    Muss ich auf der beifahrerseite noch etwas entfernen?

    Bitte um eure Hilfe :D

    Danke

  • Inwieweit soll uns ein Foto von der Verkleidung weiterhelfen?
    Es geht um die Sachen die dahinter liegen!

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  • Somit muss ich, wie oben gefragt, die Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite demontieren?

  • jepp, musst du zum einbau sowieso, also gleich ab lassen. aber zur 99% musst du "ohne Modul" bestellen.

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  • Gibt es eine Anleitung wie man die Seitenwand entfernt?
    Muss ich etwas beachten, damit ich nichts beschädige (Clips, Klammern,...)?

  • Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.Ich habe mich jetzt für eine Westfalia Kupplung incl. Westfalia ESatz entschieden.Die Anschlüsse liegen alle auf der rechten Seite incl Dauerplus.Was mir aber nicht ganz klar ist, ist die Sache mit dem Unterbodenschutz entfernen.Ich habe heut nochmal unter das Auto geschaut und eigentlich nur Lack an dem Träger gesehen.Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr nachher noch irgendwas konserviert? Der Mondi soll schließlich nochetlich Jahre halten....
    Gruß und danke,
    Klaus

  • ich hab alles vollgejaucht mit Korrosionsschutz.

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