ACC und Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage Unterschied??

• hi kollegen,

eine frage bitte: was bedeutet das zeichen auf meinem lenkrad mit dem auto und dem 3-eck aussen rum? es hat sicher was mit dem adaptiven tempomat zu tun aber aus dem handbuch werd ich nicht schlau.

wisst ihr was ich meine? der knopf unter tempomat anschalten und cancel. linke seite am lenkrad.

danke für die hilfe :)

• Das ist die akustische Warnung des Forward Alerts (Auffahrwarnung). Die dann verstärkte Bremsung bei leichtem Tritt auf die Bremse kann man damit nicht abschalten, nur das Piepsen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ah ok. also wenn ich die taste bei aktivem tempomat drücke und das zeichen im tacho leuchtet, dann ist das gepiepse bei zu dichtem auffahren AUSgeschaltet?

• Das ist unabhängig vom Tempomat, ansonsten: Ja.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• das heisst auch wenn ich ganz normal fahre ohne tempomat dann piepst mein mondeo wenn ich einem zu dicht auffahre?
    ist das immer aktiv?

• Ja, Forward Alert ist immer aktiv, kann man nicht deaktivieren, nur das Piepsen kann man zulassen bzw. abschalten.

Baumonat 10/2008

• voll cool danke!!

weißt du bei welchen Geschwindigkeiten forward alert an ist?

• Nein, weiß ich nicht.
    Es hat bei mir aber auch schon unter 30km/h angesprochen, wo ACC schon nicht mehr funktioniert.

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!