Ich Denk auch das die jetzige Entscheidung die beste sein wird. Zurück mit dem misst und was ordentliches rein! ![]()
Nebelscheinwerfer raus, Tagfahrlicht (TFL) rein => so siehts aus
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Strobi -
8. September 2011 um 14:36 -
Erledigt
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So hab endlich einen erreicht am Tel. schwarz/Masse
rot/ Zündungsplus
weiß/ StandlichtDenn rest soll ich ignorieren das wären Sachen die bei uns in Deutschland nicht zulässig wären. Nun muss es nur noch Funktionieren. Bin gespannt.

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Lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung.
Viel Glück. -
Frank hattest recht wegen Blinker abdimmen die Restlichen kabel aber das lass ich mal lieber ist nicht zuläßig

So gerad wieder rein,Kabel verlegt und Leuchtet
ich glaubs kaum.(im Test)
Jetzt muss der Kleber erstmal trocknen und morgen wieder dran bauen.
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Hier das Endergebniss
. Bin gerad fertsch geworden zum Glück jetzt regnets -
Herzlichen Glückwunsch das es doch noch funktioniert hat!
Gehen die nun aus!? -
Ja ab Standlicht anschalten geht unten nix mehr

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super gemacht....

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So hab endlich einen erreicht am Tel. schwarz/Masse
rot/ Zündungsplus
weiß/ StandlichtDenn rest soll ich ignorieren das wären Sachen die bei uns in Deutschland nicht zulässig wären. Nun muss es nur noch Funktionieren. Bin gespannt.

Also eigentlich ganz einfach, doch kein Abi nötig!
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Darum schreibst du auch jetzt erst

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Sieht gut aus, Glückwunsch

Wie hast du die befestigt?
Gruß,
Micha -
mit Karosserie Klebe und Dichtmasse, hab aber die original Dichtungsringe wieder mit verbaut
ja wollt nicht irgendwas dran schrauben wo es nicht hingehört da kam mir diese Idee -
Wer kann helfen!!!!
Hab heut seit dem Tag des TFL einbaues im Parkhaus zum erstenmal wieder Licht benutzen müßen. Ich wunderte mich über manche gesichter beim vorbei fahren bis ich an einer Wand einparkte und sah das die TFL´s schnell im selben Takt zusammen blitzten während Xenon an war. Dacht ich hab ein Pacecar von Formel 1. Beim einbau hatte ich doch alles getestet und da ging alles wie es sein sollte aber nu


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Wer kann helfen!!!!
Hab heut seit dem Tag des TFL einbaues im Parkhaus zum erstenmal wieder Licht benutzen müßen. Ich wunderte mich über manche gesichter beim vorbei fahren bis ich an einer Wand einparkte und sah das die TFL´s schnell im selben Takt zusammen blitzten während Xenon an war. Dacht ich hab ein Pacecar von Formel 1. Beim einbau hatte ich doch alles getestet und da ging alles wie es sein sollte aber nu

Hattest du nur getestet, ob sie angehen oder auch ob sie ausgehen? Bei laufendem Motor?
Meine Idee wäre:
Deine TFL können als Straßenräumer/Frontblitzer genutzt werden und du hast statt dem "Abschaltkabel" das "Diskokabel" angeschlossen. Nur ne Idee -
Hm gute Frage dachte der Motor war an glaub ich. Getestet das sie an und aus gehen. Frauchen war dabei und Zeuge
.Welches ist den das Discokabel, was zum Standtlicht geht oder Zündungspluskabel. Aber da müßten die auch blitzern wenn normales Licht aus ist oder, das tun sie aber nicht da brennen sie konstant. -
Also, wenn mkeine laienhafte Vermutung zutrifft, ist das Kabel, welchges du ans Abblendlicht angeklemmt hast, für das Blitzen zuständig, also von der Schaltung her "wenn_kontakt=0 dann TFL=1; wenn_kontakt=1 dann TFL=discomodus" wenn die Theorie stimmt müsste es noch ein weiteres, falsch oder nicht angeschlossenes Kabel geben, das "wenn_kontakt=0 dann TFL=1; wenn_kontakt=1 dann TFL=0" macht. Mit "discokabel/discomodus" meine ich das wilde Geblinke, was du beschrieben hast.
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ja verstehe schon mit Discokabel
da wäre noch ein gelbes kurzes Kabel was nicht angeklemmt ist ,könnte das sein? Zur zeit ist das weisse am Standlicht angeschlossen.
OMG da muss ich wieder die funzel ausbauen vorn da hab ich voll bock drauf
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Bevor du was machst:
Ich habe keine Ahnung! Ist ein Gedanke! Wenn es so wäre, könntest du das Blinken ja evtl per (verstecktem) Schalter im Innenraum ansteuern... natürlich nur für Showzwecke. Wäre ja gemein damit die linke Spur auf der BAB zu räumen

Idee Nr. 2 wäre:
Probleme mit der Spannungsversorgung:
Beim Test (mutmaßlich bei abgeschaltetem Motor kam ganz viel zu wenig Strom an sobald Standlicht an war, bei laufendem Motor kommt dann nur ein bisserl zu wenig strom an. Manche LED(-Schaltungen) fangen bei Unterspannung an relativ regelmäßig zu blinken. In dem Falle hieße es: Neue Stromquelle suchen. -
nee ich will kein blinkern auch nicht mit schalter,möchte das es aufhört

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hab den vorherigen Post um eine weitere "Idee" ergänzt.
Ne andere Möglichkeit, wo es haken könnte, sehe ich momentan nicht. -
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